1. Herren 2016-2017

Trainerwechsel beim FC Lindau

Im Sommer 2016 wird es bei unserer 1. Herrenmannschaft einen Wechsel in der sportlichen Verantwortung geben. Der Vorstand und die Abteilungsleitung haben sich dazu entschlossen, mit Ruven Schröter einen jungen und erfolgshungrigen Trainer zu verpflichten. Der Verein bedankt sich bei Trainer Thomas Widuch für drei erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit, deren sportlicher Höhepunkt der Aufstieg in die Kreisliga 2014 war. Die FC-Verantwortlichen möchten einem Spielertrainer die Verantwortung für die erste Mannschaft übergeben. Ruven Schröter, 34 Jahre alt, war als Spieler unter anderem zu sportlich besseren Zeiten beim VFR Osterode höherklassig aktiv. Der B-Lizenzinhaber verfügt über mehrere Jahre Trainererfahrung und war in den letzten Jahren als Spielertrainer beim FC Merkur Hattorf tätig. Bei seiner Arbeit wird Ruven Schröter von einem Co-Trainer unterstützt.