Ex-Profis zu stark für die Alten Herren des FC Lindau

 

Für die Sportwoche des FC Lindau hatten sich die Verantwortlichen diesmal etwas ganz Besonderes ausgedacht. Für den Freitagabend wurde die mit ehemaligen Fußballprofis gespickte TotoLotto/NFV-Promiauswahl zum Freundschaftsspiel gegen die Lindauer Altherrenmannschaft eingeladen. Somit stand der Freitagabend im Zeichen des Altherrenduells. Vorab gewann aber noch die G-Jugend ihr Freundschaftsspiel gegen die JSG Sösetal klar mit 4:1. Anschließend begleiteten beide Mannschaften als Einlaufkinder die Stars der TotoLotto/NFV-Promiauswahl und die Mannschaft der Lindauer Alten Herren auf das Spielfeld. Die vom Lindauer Schiedsrichtergespann Steffen Geismann, Fabian Rümke und Jan Eddigehausen souverän geleitete Partie verlief wie erwartet einseitig, begann allerdings mit einem Paukenschlag. Als sich bereits nach wenigen Minuten eine langgezogene Flanke des Lindauers Lars Wagner zur Überraschung des ehemaligen 96-Keeper Aleksander Lasic und der Zuschauer ins Tor senkte, dachten tatsächlich einige wenige Zuschauer kurzfristig an eine mögliche Überraschung. Doch weit gefehlt! Die Ex-Profis um Bastian Hellberg und Martin Giesel drehten nun auf und ließen gekonnt Ball und Gegner laufen. Ab Mitte der ersten Halbzeit gab es kaum noch Entlastung für die Lindauer Abwehr. Besonders die zum Teil noch aktiven „Mitte-Dreißiger“ der Promiauswahl machten den Lindauern zunehmend das Leben schwer. Bis zur Pause hatte die Promiauswahl den Spieß umgedreht, wobei das 3:1-Halbzeitresultat noch glimpflich ausfiel. Nach der Pause machte die Promiauswahl aber weiter Druck und schraubte das Ergebnis hoch. Dank des starken Auftritts von Lindau-Keeper Stefan Engelhardt stand es am Ende „nur“ 8:1 für die Gäste. Bei einigen Kontern hätten die Lindauer in der Schlussphase sogar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben können, doch das wollte mehr nicht gelingen. Was bleibt? Leider mussten einige bekannte Gesichter der Promitruppe, wie Dieter Schatzschneider oder Uwe Hain, vor allem wegen der an diesem Tag problematischen Verkehrslage kurzfristig absagen. Dennoch gab es ein tolles Fußballspiel gegen eine Topmannschaft zu sehen, das bei freiem Eintritt sicher einige Zuschauer mehr verdient gehabt hätte. In Anbetracht der in vielen Klassen angesetzten kompletten Spieltage, war dies allerdings nicht sehr verwunderlich.

 

Aufstellung TotoLotto/NFV-Promiauswahl: Aleksander Lasic (H96, Tor), Markus Küpper (Eintr. BS, SF Ricklingen), Michael Küpper (SF Ricklingen), Jörg Kretzschmar (VFL Wolfsburg, Bor. M’gladbach, SV Meppen, H96), Bastian Hellberg (H96), Matthias Weise (H96, aktuell Trainer Tuspo Weser-Gimte), Martin Giesel (H96, S04), Martin Rapp (H96), Partik Grün (H96), Marco Dehne (H96, Eintr. BS), Andre Müller (H96, Werder Bremen, IK Kristiansand, Örgrye IS), Uwe Kienert (Eintr. BS), Lars Ellmerich (WM OK 2006/TotoLotto), Gotthard Hilscher (H96)

SpoWO 2014 Spiel der Alten Herren gegen die TotoLotto/NFV-Promiauswahl

 

Spielplan 2014

 

Datum

Heimmannschaft

Gast

Uhrzeit

Ergebnis

25.04.2014

Saisoneröffnung

 

18:30

- -

02.05.2014

SV Rhumspringe

Lindau

18:30

abges.

09.05.2014

Lindau

Rollsh./Wollersh./Gieboldeh.

19:00

0:2

16.05.2014

Krebeck/Ebergötzen

Lindau

19.00

abges.

23.05.2014

Lindau

Höherberg

19:00

5:2

30.05.2014

TSV Wulften

Lindau

19:00

0:6

06.06.2014

Lindau

Hattorf

18:30

1:3

13.06.2014

TSV Sudheim

Lindau

18:30

2:2

20.06.2014

Blitzturnier Bilshausen

Lindau-Bilshausen

Lindau-Holtensen

Bilshausen-Holtensen

18:30

2:1

1:0

5:3

28.06.2014

Kleinfeldturnier Wulften

 

1. Platz

 

04.07.2014

Lindau

Petershütte

18:30

abges.

12.07.2014

Kleinfeldturnier Lindau

 

1. Platz

 

18.07.2014

Höherberg

Lindau

19:00

abges.

25.07.2014

Lindau

Eisdorf

18:30

1:6

05.09.2014

Lindau

TotoLotto/NFV-Promiauswahl

18:00

1:8

12.09.2014

Lindau

Hörden

18:30

abges.

19.09.2014

Lindau

TSV Sudheim

18:30

abges.

26.09.2014

Hattorf

Lindau

18:30

2:0

10.10.2014

Lindau

Wulften

18:30

2:2

17.10.2014

Lindau

Bilshausen

18:30

2:0

24.10.2014

Lindau

SCW Göttingen

(anschl. Saisonabschluss)

19:00

1:4

 

Saisonbilanz Feld: 

11 Spiele: 3 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen

3 Turnierteilnahmen: 3 x 1. Platz

 

1. Platz der Alten Herren beim Kleinfeldturnier in Wulften (28.06.14)

Nach zwei Jahren Pause gelang uns mit einer guten Mannschaftsleistung mal wieder der Turniersieg in Wulften. Ohne Niederlage und bei nur einem Gegentreffer gestalteten wir die Gruppenphase souverän. Maik bzw. Lars hielten (fast) alles, was zu halten war. Die meisten Bewährungschancen erhielt Lars im Endspiel gegen Wulften 1. Aber da er vorher noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste, sollte diese tolle Bilanz natürlich auch nicht im Endspiel einen Makel erhalten. Also ließ er den Gastgeber verzweifeln und ebnete uns den Weg zum Turniersieg, den Dominik nach feinem Doppelpass mit Ralf sicherstellen konnte. Eine gute mannschaftliche Geschlossenheit, taktische Disziplin und nicht zuletzt die Tatsache, dass wir ausreichend gleichwertige Wechselmöglichkeiten hatten und unser Spiel dabei keinen Abbruch erlitt, führten zum verdienten Turniersieg, wie es auch der Gastgeber bei der Siegerehrung formulierte. Vielen Dank nochmal an Bob, der seinen Kurzaufenthalt in der Heimat spontan verlängerte, um uns zu verstärken.

Ergebnisse:

2:0 Hattorf (Marc, Lars), 1:1 Hörden (Fabian), 3:0 Elvershausen (Marc, Wirbel, Dominik), 1:0 Pöhlde (Ralf), 2:0 Wulften II (Marc, Dominik), Endspiel: 1:0 Wulften I (Dominik)

1. Platz AH-Turnier in Wulften 2014