Archiv E-Jugend

E - Jugend 2018/2019

E1 am Ziel: Kreismeister! (15.06.19)

Die E1-Jugend vom FC Lindau ist siegreich vom letzten Auswärtsspiel der Saison in Sebexen heimgekehrt. Das Team hat sich auch in diesem Endspiel gegen die JSG Auetal/Altes Amt 1 keine Blöße gegeben. Von Beginn an zeigte man sich sehr konzentriert. In der Defensive ließ man so gut wie gar nichts zu. Offensiv wurden einige hochkarätige Chancen herausgespielt. Nur in puncto Genauigkeit wollte es zunächst nicht so recht klappen. Aber als Timon schließlich bei einer Ecke aufrückte, zeigt er seinen Offensiv-Teamkollegen, was "kaltschnäuzig abschließen" heißt. 1:0, Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Lindauer machten das Spiel und konnten in der 33. Minute das 2:0 feiern. Nach feinem Solo von Mika über rechts legte er flach auf für Thilo. Dessen Direktabnahme mit links konnte vom Keeper zwar noch pariert werden, doch knallte Vanessa den Nachschuss unnachahmlich unter die Querlatte. 2:0!

Mit einem gekonnten Fernschuss gelang Auetal zwei Minuten vor Schluss noch der Anschluss, was jedoch niemanden mehr störte. Der achte Sieg im achten Spiel bedeutete den E-Junioren-Kreismeistertitel. Herzlichen Glückwunsch! Es ist verdammt lange her, dass eine Lindauer Jugendmannschaft einen Kreistitel erringen konnte.

E1-Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora, Julian Dombrovski, Mika Strüder, Artur Kindler, Thilo Scholz, Vaness Portius (1), Jasper Wagener und Timon Dörnte (1)

 

E2 schlägt sich tapfer

Leider musste die Lindauer E2 auch in den beiden letzten Saisonspielen gegen Northeim 1 und Einbeck Niederlagen einstecken. Das Team konnte in der stärksten Liga für E-Junioren zwar keinen Punkt sammeln, hat sich aber dennoch ein großes Lob verdient, da die Truppe niemals aufgesteckt hat. Als Trainingskollegen für die E1-Kinder und vereinzelte Aushilfen bei Spielen der E1 haben sie auch ein Stück weit zum Kreismeistertitel beigetragen.

E2-Kader: Niclas Winkler (Tor), Markus Schmidt (1), Luis Weise, Vincent Brandt, Jan Jäger, Louis Brandt, Iljas Hadzovic, Anton Henkel und Paul Büchler

Dominik Strüder

E1 erfüllt Pflicht (05.06.19)

Souverän nerledigte die E1 ihre Pflichtaufgabe im letzten Heimspiel, allerdings ohne dabei zu glänzen. Die Reserve der Eintracht aus Northeim hatte eigentlich von Beginn an keine echte Chance, etwas aus Lindau mitzunehmen. Zu deutlich zeichnete sich eine Lindauer Überlegeneheit ab. Allerdings machten die Northeimer den Lindauern das Leben schwer. Ein ordentlicher Spielfluss wie in den vorangegangenen Partien wollte nicht so recht aufkommen. Die Lindauer nutzten aber ihre stärkste Phase vor der Pause und machten innerhalb von 10 Minuten alles klar. Insgesamt blieben zahlreiche Chancen ungenutzt, was unter anderem auch am guten Gästekeeper lag.

E1-Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora, Julian Dombrovski, Mika Strüder (1), Artur Kindler, Thilo Scholz (2), Vaness Portius, Jasper Wagener und Luis Weise (1)

 

E2 stärkt E1 den Rücken (05.06.19)

Im Spiel der Lindauer E2 gegen den Meisterschaftsfavoriten der JSG Auetal/Altes Amt galt es, der E1 eine gute Ausgangsposition für das  letzte Saisonspiel gegen selbigen Gegner zu verschaffen und sich teuer zu verkaufen. Und das tat das Team bravourös. Es wurde gekämpft und geacktert, kein Meter Boden wurde verloren gegeben. Am Ende sprang ein achtbares 1:4 dabei heraus. Glückwunsche zu einer tollen kämpferischen Leistung!

Damit hat die E1 mit einem deutlich besseren Torverhältnis beim Saisonfinale bei der JSG Auetal/Altes Amt alle Chancen, den Meistertitel perfekt zu machen.

E2-Kader: Niclas Winkler (Tor), Markus Schmidt, Luis Weise (1), Vincent Brandt, Louis Brandt, Jan Jäger, Anton Henkel und Paul Büchler

Dominik Strüder

E1 schlägt Eintracht und bleibt im Titelrennen (30.05.19)

Mit einer grandiosen Leistung bezwang die E1 des FC Lindau den direkten Titelkonkurrenten aus Northeim und nahm damit erfolgreich Revanche für die unlängst erlittene Halbfinalniederlage beim Sparkassen-Cup. Bei regnerischem Wetter aber gut bespielbarem Platz gelang der E1 ein verdienter 4:1-Auswärtserfolg. Das Team präsentierte sich dabei mit großer Entschlossenheit und körperlicher Präsenz.

Von Beginn an setzten die Lindauer den Gegner mit Offensivdrang unter Druck und spielten sich einige Einschussmöglichkeiten heraus. Cedric nutzte davon eine gekonnt auf Vorarbeit von Thilo und Mika. Das schmeckte den Northeimern nicht, die jetzt ihrerseits mehr nach vorne spielten, dabei aber aufgrund der starken Lindauer Defensivleistung kaum zu Chancen kamen. Für Lindau nutzte Jasper, auf Zuspiel von Mika, eine sich bietende Chance zum 2:0. Halbzeit!

Nach dem Pausentee wechselte Northeim und stellte mehrfach um. Es begann die stärkste Phase der Gastgeber. Northeim erspielte sich eine Handvoll Chancen und Lindau brauchte ein paar Minuten. Das nutzte Northeim zum Anschlusstreffer. Doch dadurch ging ein Ruck durch das Lindauer Team, man fing sich und gestaltete den zweiten Durchgang fortan wieder überlegen. Es dauerte zwar bis einige Minuten vor Schluss ehe Mika mit einem tollen Freistoß „in den Knick“ die Weichen endgültig auf Sieg stellte, doch hatte man den Eindruck, dass den Northeimern der Zahn gezogen war. Eingeleitet durch Mikkel startete Thilo kurz vor Schluss noch ein Solo allein auf den Torwart zu, umspielte diesen und schloss perfekt aus spitzem Winkel zum 4:1 ab. Damit war der Deckel drauf! Spitze! Die E1 verteidigt damit die Tabellenführung, während sich die Northeimer endgültig aus dem Titelrennen verabschiedeten. Es läuft nun alles auf ein echtes Finale am letzten Spieltag bei der JSG Auetal/Altes Amt hinaus.

E1-Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora (1), Julian Dombrovski, Mika Strüder (1), Artur Kindler, Thilo Scholz (1), Vaness Portius, Jasper Wagener (1) und Timon Dörnte

 

Die E2 mit bisher bester Saisonleistung (30.05.19)

Im Spiel bei der Reserve von Eintracht Northeim machte die E2 trotz der 1:4-Niederlage ihr bestes Rückrundenspiel. Ohne Ersatzspieler angereist warf die Lindauer Truppe alles rein und zeigte sich enorm kämpferisch, wobei sich Elias sogar mit „geknackstem“ Zeh durchbiss. Es gab zwar erneut eine Niederlage, doch ist das nebensächlich. Die Truppe zeigt sich verbessert und das ist entscheidend.

E2-Kader: Markus Schmidt (Tor), Elias Ulbricht, Luis Weise (1), Ilyas Hadzovic, Louis Brandt, Anton Henkel und Paul Büchler

 

E1 marschiert (22.05.19)

Auch im 5. Saisonspiel trat die Lindauer E1 überzeugend auf und besiegte die JSG Moringen 1 deutlich mit 10:1 Toren. Bereits früh waren die Weichen auf Sieg gestellt (9. Min. 3:0). In der Folge gab es lediglich eine Unachtsamkeit in der Defensive, die den ansonsten überforderten Gegner zum Ehrentreffer kommen ließ. Danach ging das muntere Toreschießen weiter. Bis zur Pause gab es bereits ein 7:1.

In der zweiten Halbzeit wurden weiterhin mustergültig Torchancen herausgespielt, doch fehlte hier und da ein wenig die Präzision. Letztlich konnten aber auch hier noch Treffer erzielt werden, so dass es einen zweistelligen Heimsieg gab. Bravo!

E1-Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora, Julian Dombrovski, Mika Strüder (3), Artur Kindler, Thilo Scholz (2), Vanessa, Portius, Jasper Wagener (5) und Louis Brandt

Dominik Strüder

E1 scheitert knapp in Runde 2 (25.05.19)

Die Lindauer E1 hat sich bei der 2. Runde des E-Jugend-Sparkassen-Cups in Bilshausen teuer verkauft, musste aber in einem engen Halbfinale dem späteren Sieger vom FC Eintracht Northeim den Vortritt lassen.

In der Vorrundengruppe begann man couragiert gegen Schwarz-Gelb Göttingen. Man erspielte sich in wenigen Spielminuten eine Fülle an Torgelegenheiten, nutzte aber nur eine. Mitte des Spiels machte sich dann der Göttinger Keeper auf den Weg und schloss nach einem Dribbling bis in die Lindauer Hälfte -quasi ohne Gegenwehr- gekonnt ab. Nun stemmte sich das Lindauer Team gegen den drohenden, unnötigen Punktverlust. Allerdings brauchte es wieder zahlreiche Chancen bis Jasper endlich das erlösende 2:1 markierte. Deutlich besser startet das nächste Match gegen Tuspo Petershütte. Bereits nach wenigen Sekunden eroberte Thilo im Zentrum den Ball und sorgte für das 1:0. Die Lindauer blieben stark dran und machten bereits in den ersten Spielminuten alles klar (3:0, Cedric, Mika). Das zwischenzeitliche 1:3 beunruhigte niemanden. Man hatte den Gegner im Griff und beendete mit dem 4:1 das Spiel. Abschließend ging es gegen den Nachbar der JSG Wulften/Bilshausen um den Gruppensieg. Beide Teams hatten bis hierhin eine weiße Weste. Die Lindauer spielten erneut stark auf und konnten mit einem 2:0 den Gruppensieg einfahren.

Im Halbfinale kam es dann zur Neuauflage der letztjährigen Vorschlussrunde. Man begann gegen die Northeimer couragiert und hätte nach rund der Hälfte der Spielzeit eigentlich 2:0 führen müssen. Doch wollte der Ball nicht ins Tor gehen. Nach einem Pfostentreffer führte dann der direkte Gegenstoß zur bis dahin glücklichen Northeimer Führung. Dabei stand die Lindauer Defensive auch nicht sicher. Die Partie kippte. Zwar wollten die Lindauer weiter nach vorne spielen, doch gelang nicht mehr viel. Northeim stand jetzt sicher. Gegen Ende ließ man die Northeimer auch zu Chancen kommen, wovon ein strammer Schuss kurz vor Spielende für die Entscheidung und den am Ende nicht unverdienten Northeimer Sieg sorgte. Trotzdem Gratulation zu den guten Leistungen beim Sparkassen-Cup 2019!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Japer Wagener (3), Cedric Majora (1), Julian Dombrovski, Mika Strüder (2), Artur Kindler, Vanessa Portius und Thilo Scholz (2)

Dominik Strüder

 

Souveräner Sieg der E1 gegen Einbeck 1 (15.05.19)

Die Lindauer E1 wahrte ihre weiße Weste auch im dritten Spiel und siegte überlegen mit 9:0 gegen die SVG Einbeck 1. Nach kurzer Anlaufphase stellten Thilo und Jasper bereits frühzeitig auf Sieg (15., 3:0). Der Trainer probierte ein neues Spielsystem, was einige Unruhe ins Team brachte und so auch Mikkel hier und da beschäftigte. Nach Mikas 4:0 war erstmal Pause.

Die Halbzeitansprache hatte Wirkung. Im zweiten Durchgang und dem vertrauten Spielsystem lief es runder. So wurden zahlreiche Einschussmöglichkeiten herausgespielt und letztlich ging es nur auf ein Tor. Am Ende wollte das zehnte Tor nicht mehr fallen. Sei es drum.

E1-Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora, Julian Dombrovski (1), Mika Strüder (4), Artur Kindler, Thilo Scholz (2), Vanessa, Portius, Jasper Wagener (2) und Timon Dörnte

 

Famose Leistung gegen Uslar (19.05.19)

Gegen die erste Vertretung der JSG Uslar/Solling spielte die Lindauer E1 großartig auf und zeigte die bis dato beste Saisonleistung. Alle Mannschaftsteile waren auf dem Posten. Die Mannschaft lieferte von Beginn an eine überzeugende Vorstellung ab und war dem Gegner klar überlegen. Bereits nach einer knappen Viertelstunde hatten Thilo und Mika auf 4:0 gestellt. Bis zur Pause wurde gar ein 6:0 herausgespielt. Das Team bot eine gute Vorstellung in Offensive und Defensive. Und wenn doch mal ein Ball durchging, war Mikkel absolut auf dem Posten. Das Ergebnis wurde nach der Pause noch auf 9:0 geschraubt. Eine tolle Mannschaftsleistung!

E1-Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora (1), Julian Dombrovski, Mika Strüder (4), Artur Kindler, Thilo Scholz (1), Jasper Wagener (3) und Timon Dörnte

 

E2 verliert in Moringen

Die E2 kämpfte auch in Moringen aufopferungsvoll. Doch war auch dort beim 1:7 leider nix zu holen für das Team. Immerhin gelang endlich der erste Treffer in der Rückrunde.

Dominik Strüder

 

E1 startet mit zwei Siegen (11.05.19)

Im ersten Punktspiel der für die Rückrunde neu eingeteilten Kreisliga kam es direkt zum vereinsinternen Duell zwischen der Lindauer E1 und der E2. Dabei wurde schnell deutlich, dass auf die E2 eine besonders schwere Halbserie zukommt.

Die E1 spielte ihre Überlegenheit gekonnt aus und siegte verdient mit 11:0. Damit gelang ein Start nach Maß. Die E2 hat sich aufgrund einer super Hinrunde (leider!) für die zu starke Kreisliga qualifiziert und wird einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Leider wurde die Bitte des Vereins, die E2 eine Klasse tiefer antreten zu lassen, von den Verantwortlichen beim Fußballkreis abgelehnt. Bleibt zu hoffen, dass alle Kids auch nach der Runde noch Lust haben, weiter Fußball zu spielen.

 

Umkämpfter Sieg gegen Sülbeck

Das erwartet schwere Match gab es für die E1 gegen die erste Vertretung der JSG Sülbeck. Doch das Lindauer Team war an diesem Tag von Beginn an hellwach. Thilo nutzt bereits nach wenigen Sekunden einen ungenauen Pass der Gästabwehr zur Führung. Und nur 5 Minuten später erzielte wiederum der stark aufspielende Kapitän das 2:0. Eine Unachtsamkeit in der Defensive ließ den Gegner nach einer knappen Viertelstunde zu einem glücklichen Anschlusstreffer kommen. Doch sorgten Thilo und Mika mit einem Doppelschlag noch vor der Pause für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel gab es noch einige Chancen, doch wollte kein Tor mehr gelingen. Dies gelang nur dem Gästekeeper, der Mikkel mit einem Abschlag überlistete und den letzten Treffer zum 2:4 aus Gästesicht markierte. Glückwunsch, das war schon mal ein echter Prüfstein!

E1-Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora (1), Julian Dombrovski (4), Mika Strüder (3), Artur Kindler, Thilo Scholz (4), Vaness Portius, Jasper Wagener (3) und Timon Dörnte

 

Weiter deutliche Niederlagen für die E2

Die E2 wehrte sich tapfer, musste aber leider auch gegen Sülbeck 1 (0:7) und Uslar 1 (0:8) klare Niederlagen einstecken.

E2-Kader: Niklas Wertheim, Markus Schmidt, Jan Jäger, Luis Weise, Anton Henkel, Vincent Brandt, Louis Brandt, Elias Ulbricht, Max W. Walowsky, Ilyas Hadzivoc, Paul Büchler

Dominik Strüder

E1 erreicht souverän Runde 2 beim Sparkassen-Cup (05.05.19)

Die Lindauer E1 hat sich beim Erstrundenturnier des E-Jugend-Sparkassen-Cups in Markoldendorf souverän für die zweite Runde qualifiziert. Diese wird am 24. Mai in Bilshausen ausgetragen.

In der Vorrundengruppe traf man zunächst auf die JSG Uslar. Das Lindauer Team ging engagiert zu Werke und konnte früh in Front gehen (Nessi). In der Folge war man zwar überlegen, doch spielerisch gelang noch nicht allzu viel. Allerdings gab es auch wenig Gefahr für die Defensive. Nach einem sehenswerten Spielzug schloss Arti auf Zuspiel von Mika zum 2:0-Endstand ab. Deutlich verbessert zeigt sich das Team gegen die JSG Nörten. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt, wovon Thilo zwei sicher verwertete. Eine Unachtsamkeit in der Defensive ermöglichte Nörten den Anschlusstreffer. Doch bereits kurz danach stellt Cedric mit einem satten Schuss auf 3:1. Es hätte auch noch höher ausgehen können…

Zum Abschluss gelang ein ungefährdetes 4:0 gegen Markoldendorf. In einem Spiel gegen einen klar unterlegenen Gegner stimmte es sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Sehenswerte Treffer konnten dabei Mika (2), Thilo und Nessi erzielen. Somit ein rundum gelungener Auftritt und der verdiente Einzug in die Zwischenrunde. Glückwunsch!

Nebenbei wurde von den Stützpunkttrainern der Jahrgang 2008 gesichtet. Erfreulicherweise erhielten mit Thilo Scholz und Mika Strüder auch zwei Spieler des FC Lindau eine Einladung zum DFB-Stützpunkttraining in Northeim. Auch dazu Gratulation!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Timon Dörnte, Cedric Majora (1), Julian Dombrovski, Mika Strüder (2), Artur Kindler (1), Vanessa Portius (2) und Thilo Scholz (3)

Dominik Strüder

E1 mit 3. Platz bei der HKM-Endrunde

Die Lindauer E1-Jugend hat die Hallensaison mit einem guten 3. Platz bei Endrunde der Hallenkreismeisterschaften in Bodenfelde beendet. Wie erwartet, bot das Turnier ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld. Daher gingen die meisten Spiele eng aus. Der verdiente Sieger der JSG Auetal/Altes Amt zeigte sich an diesem Tag am ausgeglichendsten. Das bekamen auch die Lindauer beim 0:2 zu spüren, wobei die bessere Chancenverwertung ausschlaggebend war. Sehr ärgerlich war allerdings die Pleite gegen Northeim, wo zwei individuelle Fehler aus einer 1:0-Führung noch eine 1:2-Niederlage machten. Die Unentschieden gegen Uslar (1:1) und Sülbeck (0:0) kann man ebenso getrost als unnötig bezeichnen. Beim einzigen Sieg gegen Gandersheim (5:0) zeigte die Mannschaft aber, was in ihr steckt. Nichtsdestotrotz herzlichen Glückwunsch zu einer insgesamt hervorragenden Hallensaison!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Timon Dörnte, Cedric Majora (1), Jasper Wagener, Julian Dombrovski (2), Mika Strüder (3), Artur Kindler und Thilo Scholz (1)

 

 

Lindauer E1 bei Endrunde dabei

Den zweiten Spieltag der Hallen-Zwischenrunde nutzte die Lindauer E1, um sich für die Kreismeisterschafts-Endrunde am 09.03. in Bodenfelde zu qualifizieren. Mal wieder dünn besetzt ging das Team engagiert zu Werke und ließ schon früh keine Zweifel daran aufkommen, dass man bei der Endrunde dabei sein will. So konnten die ersten drei Spiele durchweg überlegen gestaltet werden. Und nach Siegen gegen Hardegsen 2 (4:0), Dassel (8:0) und Gandersheim 2 (5:0) war man für die Endrunde qualifiziert.

Die weiteren Gegner aus Northeim 2 und Sülbeck 1 stritten untereinander noch um den zweiten Platz. Beide Teams gingen dementsprechend forsch zu Werke. Die Lindauer blieben gelassen und standen hinten sicher. Allerdings wollte in der Offensive nicht mehr allzu viel zusammenlaufen, was auch an den schwindenden Kräften lag. Letztlich trennt man sich zweimal 0:0 und war damit ungeschlagen für die Endrunde qualifiziert. Bravo!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Timon Dörnte, Jasper Wagener (3), Julian Dombrovski (2), Mika Strüder (7), Artur Kindler (3) und Thilo Scholz (2)

 

 

E2 rehabilitiert

Die E2 konnte zwar nach einem schwächeren zweiten Auftritt nicht die Zwischenrunde der HKM erreichen, doch hat sie alle Kritiker mit zwei famosen Turnierauftritten zum Abschluss der offiziellen Hallensaison verstummen lassen. Mit sage und schreibe 26 Punkten und 14:0 Toren aus 10 Spielen gewann sie souverän ihre Abschlussgruppe und sorgte auch beim Trainergespann für versöhnliche Stimmung.

 

 

E1 sichert sich erstmal Platz 1

Zum Auftakt der Hallen-Zwischenrunde, die als Qualifikationsturnier zur Kreismeisterschaftendrunde dient, wusste die Lindauer E1 trotz dünner Personaldecke zu überzeugen. Lediglich im ersten Spiel gegen Sülbeck 1 war noch etwas Sand im Getriebe, so dass es trotz drückender Überlegenheit (aber mangelnder Chancenverwertung) am Ende nur zum Remis (1:1) reichte. Doch ab dem zweiten Spiel war die Mannschaft wach. Mit zum Teil sehenswerten Spielzügen wurden die Gegner unter Druck gesetzt und es gab überzeugende Siege gegen Dassel (6:0), Hardegsen 2 (4:1), Gandersheim 2 (6:0) und Northeim 2 (2:0). In vierzehn Tagen geht es erneut gegen diese Gegner. Die beiden Erstplazierten -beide Turnier zusammengerechnet- nehmen an der Endrunde teil.

 

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Timon Dörnte, Cedric Majora (3), Julian Dombrovski (6), Mika Strüder (5), Artur Kindler und Thilo Scholz (5)

 

 

E-Jugendteams feiern Doppelsieg in Bilshausen

Beim Jacobi-Junior-Cup in Bilshausen feierten die Lindauer E-Jugendmannschaften zum Jahresabschluss einen sensationellen Doppelerfolg. Die E2 setzte sich am Samstag vor dem Jahreswechsel in einem an Dramatik kaum zu toppenden Turnier punktgleich vor den Mannschaften aus Nikolausberg und Höherberg durch. Das bessere Torverhältnis war dabei entscheidend und sprach für die Lindauer Kicker um Trainderduo Andreas Schmidt/Maik Brandt.

 

Nur einen Tag später trat die E1 beim Turnier in Bilshausen an. Diesmal waren fast ausschließlich Kinder aus dem älteren 2008er Jahrgang im Start. Die Lindauer gingen energisch ans Werk und ließen zum Auftakt Radolfshausen keine Chance (7:0). Auch die folgenden Spiele gewann man verdient und ließ damit die JSG Wulften/Bilshausen (2:0), den VFR Osterode (1:0) und den JFV Eichsfeld (3:0) hinter sich. Am Ende sprang der Turniersieg bei maximaler Punktausbeute und einem „zu null“-Torverhältnis heraus!

 

Gratulation an beide Teams für ihre gelungenen Auftritte!

 

Es spielten E1: Mikkel Friedrichs, Mika Strüder, Thilo Scholz, Artur Kindler, Vanessa Portius, Timon Dörnte, Jasper Wagener und Julian Dombrowski

 

Es spielten E2: Markus Schmidt, Elias Ulbricht, Jasper Wagener, Jan Jäger, Cedric Majora, Louis Brandt und Vincent Brandt

 

E1 FC Lindau (es fehlen: Mikkel, Vanessa und Timon)

E1 sicher weiter bei der HKM

Die Lindauer E1 (Foto) hat sich nach zwei Vorrundenturnieren souverän für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften qualifiziert. Als Gastgeber gelangen beim Auftakturnier Siege gegen Moringen 1 (2:1), Northeim 2 (3:0), Nörten 1 (5:0), Höckelheim (8:0) und kampflos gegen Wieter 2 (5:0, Nichtantritt wegen Krankheitswelle). Ähnlich ungefährdet verlief die zweite Runde, wobei die Tabelle aus Runde eins weitergeführt wurde. Allerdings schrumpfte aus diversen Gründen der Kader mächtig, so dass nur noch zwei Ersatzspieler zur Verfügung standen und mit Timon dankenswerterweise noch ein angeschlagener Feldspieler zwischen den Pfosten stand. Der Auftakt gegen Höckelheim (8:0) und Wieter 2 (5:0) verlief entspannt. Bereits im dritten Spiel gegen Nörten 1 ging es enger zu (1:0), was insbesondere an der mangelnden Chancenverwertung lag. Gegen Northeim 2 raffte sich die Truppe nochmal auf und spielte stark (2:0), wobei Mika und Cedric im Zusammenspiel mit einem lehrbuchmäßigen Konter den Northeimer Widerstand brachen. Im letzten Spiel machte sich dann die dünne Spielerdecke bemerkbar. Ungenauigkeiten schlichen sich vorne wie hinten ein. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Moringen 1 den umjubelten Ausgleich (1:1). Sei es drum, ungeschlagen bei nur zwei Gegentoren qualifiziert. Bravo!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Timon Dörnte (Feld/Tor), Cedric Majora (10), Julian Dombrovski (2), Mika Strüder (8), Artur Kindler (1), Thilo Scholz (8), Vanessa Portius (2), und Jasper Wagener (9)

 

E2 unglücklich nach starkem Beginn

Auch das Team der E2 spielte bereits zwei Vorrundenturniere. Nachdem man beim Auftakt in der Lindauer Sporthalle und einem dritten Platz noch äußerst zufrieden dreinschaute, gelang der Mannschaft in der zweiten Runde leider keine ausreichend gute Leistung, um die Zwischenrunde erreichen zu können. Viel Pech führte zu mehreren vermeidbaren Unentschieden, so dass notwendige Punkte fehlten. Im Endklassement gelang ein fünfter Platz, mit dem das Team in der Nebenrunde weitermacht.

Es spielten: Niclas Wertheim (Tor), Elias Ulbricht, Markus Schmidt, Louis Brandt, Vincent Brandt, Ilyas Hadzovic, Maximilian Braun, Luis Weise, Anton Henkel, Max W. Walowsky und Jan Jäger

 

E1 startet glanzvoll in die Hallensaison

Beim Einladungsturnier der JSG Nörten präsentierte sich die Lindauer E1-Jugend in hervorragender Verfassung. Der erste Hallenauftritt des Winters wurde mit einem ungefährdeten Turniersieg abgeschlossen. Das Team zeigte sich sowohl spielerisch als auch kämpferisch von seiner besten Seite und konnte vollends überzeugen, was sogar vom Gegner bei der Siegerehrung entsprechend Lob fand!

Da Mikkel als etatmäßiger Keeper an diesem verhindert war, wechselten sich die Kids im Tor ab. Die hoch eingeschätzten Gegner aus Einbeck (4:0) und Bovenden (5:0) wurden ebenso klar beherrscht wie Sülbeck (4:0) und der Gastgeber (5:0). Lediglich gegen die JSG Ahlsburg stockte ein wenig der Motor, so dass das einzige Gegentor (!) zu Beginn der Partie kurzfristig sogar einen Rückstand bedeutete. Doch der hielt nicht lange an und ein deutliches Chancenplus genügte schließlich zum 2:1-Erfolg. Insgesamt ein toller Auftritt, so darf es ruhig weitergehen…!

Kader: Cedric Majora (1), Julian Dombrovski (1), Mika Strüder (5), Artur Kindler, Thilo Scholz (6), Vaness Portius (2), Jasper Wagener (6) und Timon Dörnte

Dominik Strüder

E1 qualifiziert sich für die Kreisliga

 

Mit Wut im Bauch

Nach den beiden unnötigen Niederlagen gegen Northeim und Auetal zeigte die Lindauer E1 eine entsprechende Reaktion und sorgte für einen versöhnlichen Abschluss der Hinrunde. Um den 3. Platz für die Kreisligaqualifikation zu sichern, mussten aber auch zwei Siege her. Dies bekamen in den beiden letzten Spielen die zweite Vertretung der JSG Nörten und der FC Kreiensen/Greene zu spüren.

Gegen Nörten stand es bereits nach 3 Minuten 3:0 durch Thilo und Mika. Damit war die Messe gelesen. Und sicherlich wären ohne wildes Durchwechseln und eine konsequentere Chancenverwertung noch mehr Tore dringewesen. Endstand 13:0!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora (2), Julian Dombrovski (2), Mika Strüder (4), Artur Kindler, Thilo Scholz (2), Vanessa Portius (1), Timon Dörnte und Jasper Wagener (2)

 

Klarer Sieg zum Abschluss

Auch das Team aus Kreiensen war in Lindau letztlich chancenlos. Zwar dauerte es diesmal knapp zehn Minuten bis  der erste Treffer fiel. Doch dann ging es munter weiter bis zur Halbzeit (6:0). Nach der Pause wurde noch ein bißchen experimentiert und durchgewechselt. Am Ende gelang ein ungefährdeter 9:0-Erfolg. Damit geht es nach der Hallensaison im neuen Jahr in der Kreisliga weiter! Sehr schön!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora (2), Julian Dombrovski, Mika Strüder (3), Artur Kindler, Thilo Scholz (3), Vaness Portius, Jasper Wagener (1), Max W. Walowsky und Timon Dörnte

Dominik Strüder

E2 mit souveränem Abschluss der Hinrunde!

Sehr erfolgreich schloss die Lindauer E2 die Hinrunde in der Qualifikationsstaffel C ab. Nach Siegen gegen die JSG Nörten 3 (9:0), die JSG Uslar/Solling 2 (6:0) und die JSG Hardegsen I (13:0) hat man sich einen nicht für möglich gehaltenen Platz drei in der Abschlusstabelle gesichert. Aktuell steht man sogar auf dem ersten Platz, wobei Moringen und Sülbeck noch jeweils ein Spiel zu absolvieren haben.

Nichtsdestotrotz haben sich die Kids mit 6 Siegen, einem Remis und einer Niederlage hervorragend in dieser Klasse geschlagen. Das Trainerteam ist sehr zufrieden. Vermutlich muss das Team damit aber auch zur Rückrunde in die schwere Kreisliga...

 

Es spielten: Niclas Wertheim (Tor), Max W. Walowsky, Timon Dörnte, Paul Büchler, Jasper Wagener, Markus Schmidt, Elias Ulbricht, Louis Brandt, Anton Henkel, Ilyas Hadzovic, Luis Weise, Jan Jäger, Vincent Brandt und Maximilian Braun

 

E1 startet schwach gegen Gandersheim

Beim Spiel gegen die SVG Bad Gandersheim 1 musste sich der Trainer in der ersten Halbzeit mehrfach kratzen. Die Lindauer Truppe verstand es nicht, ihre Überlegenheit in Zählbares umzusetzen. Gegen einen engagiert zu Werke gehenden Gegner wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen. Zahlreiche einfache Fehler auf dem -zugegeben- schwer bespielbaren Geläuf und mangelnde Laufbereitschaft verhindert dies.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache dann ein anderes Bild. Nun rollte der Ball weitaus besser durch die Lindauer Reihen. Dankenswerter Weise half zunächst ein Gandersheimer mit einem Eigentor mit. Mehrfach konnten nun aber auch Chancen herausgespielt werden. So dauerte es nicht lange und die Führung wurde ausgebaut, so dass am Ende ein verdienter und ungefährdeter 6:1-Erfolg zu Buche stand!

 

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Anton Henkel, Cedric Majora, Julian Dombrovski, Mika Strüder (2), Artur Kindler, Thilo Scholz (1), Vanessa Portius (1), Markus Schmidt und Jasper Wagener (1) + ein Gandersheimer Eigentor

 

Zweite Niederlage

Beim Spiel gegen die in der Hinrunde unangefochtene Mannschaft der JSG Auetal/Altes Amt in Sebexen konnte die Lindauer E1 nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen und verlor ihr zweites Saisonspiel. Zwar war man in der ersten Hälfte optisch etwas überlegen und zeigte in der Defensive eine gute Leistung, doch mangelte es an dem gewohnten Spielfluss. Chancen blieben daher eher Mangelware. Kurz vor der Halbzeit konnte Thilo dennoch die Lindauer in Front bringen.

Leider konnten die Pausenanweisungen des Trainers in Halbzeit zwei nicht mehr gut umgesetzt werden. Die Offensivabteilung schaffte kaum Entlastung und wurde oftmals überspielt, so dass die Defensive häufig unter Druck geriet. Die Auetaler nutzten dies bei mehreren Überzahlsituationen geschickt aus und hatten beim zweiten Tor auch noch das Glück auf ihrer Seite. Schließlich hatte man mit 1:3 das Nachsehen, was aufgrund der zweiten Hälfte aber auch in Ordnung geht. Schade, es war mehr drin. Nun gilt es, in den abschließenden Spielen den dritten Tabellenrang zu sichern, um sich für die Kreisliga zu qualifizieren.

 

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora, Timon Dörnte, Julian Dombrovski, Mika Strüder, Artur Kindler, Thilo Scholz (1), Vaness Portius, Luis Weise und Elias Ulbricht

 

Dominik Strüder

 

E1 überrollt Harriehausen!

Im vierten Saisonspiel trat die Lindauer E1 in Harriehausen an. Die vorausgegangenen Ergebnisse der Gastgeber ließen schon vermuten, dass es keine sehr schwere Aufgabe werden würde. Und tatsächlich war der Gegner von Beginn an nur unter Druck und letztlich völlig überfordert. Bereits zur Halbzeit stand es 17:0 für die Lindauer, die angeführt von Thilo und Mika bravourös aufspielten, zahlreiche Chancen kreierten und konsequent zuschlugen.

Die zweite Halbzeit ließ der Lindauer Trainer das Team in einfacher Unterzahl spielen, so dass die Aufgabe anspruchsvoller wurde. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit zahlreichen Fehlschüssen gelangen erst gegen Ende der Spielzeit auch wieder einige Treffer. Am Ende wurde ein deutlicher 23:0(!)-Sieg eingefahren.

 

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora (4), Julian Dombrovski (1), Mika Strüder (7), Artur Kindler (2), Thilo Scholz (6), Louis Geruschkat (1), Ilyas Hadzovic (1) und Jan Jäger

 

E2-Jugend festigt Platz in der Spitzengruppe!

Die Lindauer E2 überzeugt weiterhin mit starken Leistungen. Im Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Moringen errang man ein verdientes 1:1-Remis.

Deutlich wurde es gegen die dritte Vertretung der JSG Nörten. Beim ungefährdeten 9:0-Erfolg zeigte sich die Mannschaft bereits sehr gefestigt. Die Kinder haben sich an die E-Jugend (Abseits, Rückpassregel) gewöhnt. Einige sehenswerte Spielzüge brachten zählbaren Erfolg. Somit konnte der Platz in der Spitzengruppe bestätigt werden.

 

Es spielten: Niclas Wertheim (Tor), Max W. Walowsky, Timon Dörnte, Paul Büchler, Jasper Wagener, Markus Schmidt, Elias Ulbricht, Louis Brandt, Anton Henkel, Ilyas Hadzovic, Luis Weise, Jan Jäger, Vincent Brandt und Maximilian Braun

Dominik Strüder

E2-Jugend mit erfolgreichem Saisonauftakt!

Die Lindauer E2 hat sehr zur Freude des Trainerstabs einen so nicht erwarteten, tollen Saisonstart hingelegt. Dreimal siegt man überaus souverän. Dabei hatten Höckelheim (7:1), Auetal-Altes Amt 2 (8:1) und Bad Gandersheim 2 (8:0) nicht den Hauch einer Chance. Allerdings musste das Team von Andreas Schmidt und Maik Brandt gegen Sülbeck 1 auch einmal Lehrgeld zahlen (1:10). Nichtsdesottrotz ein toller Auftakt und Platz 3 nach vier Spieltagen.

 

Es spielten: Niclas Wertheim (Tor), Max W. Walowsky, Timon Dörnte, Paul Büchler, Jasper Wagener, Markus Schmidt, Elias Ulbricht, Louis Brandt, Anton Henkel, Ilyas Hadzovic, Luis Weise, Jan Jäger, Vincent Brandt und Maximilian Braun

Dominik Strüder

E-Jugend mit Mammutprogramm zum Auftakt!

Die E1 des FC Lindau musste beim Saisonauftakt innerhalb der ersten Woche gleich dreimal ran. Warum auch immer?!

Das erste Spiel gegen die zweite Vertretung der JSG Sülbeck war von Beginn an eine klare Angelegenheit. Der ausschließlich mit Spielern aus dem jüngeren Jahrgang angereiste Gästekader war schlichtweg noch überfordert. Die Lindauer kombinierten teilweise sehenswert und schlossen einige Angriffe erfolgreich ab. Am Ende gelang ein souveräner 11:0-Sieg, der auch höher hätte ausfallen können.

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora, Julian Dombrovski (2), Mika Strüder (1), Artur Kindler, Thilo Scholz (4), Vanessa Portius (2), Luis Weise (1), Vincent Brandt und Ilyas Hadzovic; ein Eigentor der Sülbecker

 

E1 erneut siegreich!

Beim zweiten Spiel in Sudheim sah man ein ähnliches Bild. Auch die JSG Wieter bot überwiegen jüngere Spieler auf und hatte letztlich keine Chance auf etwas Zählbares. Beim 9:0-Erfolg übertraf man sich insbesondere in der zweiten Halbzeit beim Auslassen bester Torchancen. Aber es wurden immerhin auch 9 Buden gemacht!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora (2), Julian Dombrovski (2), Mika Strüder, Artur Kindler, Thilo Scholz (2), Vanessa Portius (2), Max W. Walowsky (1) und Timon Dörnte

 

Erste Niederlage beim Favoriten!

Das dritte Saisonspiel führte die Lindauer E1 nach Northeim. Der haushohe Favorit auf den Kreismeistertitel trat mit voller Kapelle an. Dies merkten die Lindauer von Beginn an. Es entwickelte sich ein gutes, temporeiches Spiel. Phasenweise erarbeitete sich das Team um Kapitän Thilo Scholz ein merkliches Übergewicht. Die wenigen Chancen blieben aber ungenutzt. Wie man es besser macht, zeigten die Northeimer. Bei einem Ballgewinn im Zentrum schalteten sie blitzschnell um und spielten die entstandene Überzahl aus, so dass Mikkel beim 1 gegen 1 chancenlos war. Nach der Halbzeitansprache sollte eigentlich Besserung eintreten. Aber insbesondere in den ersten Minuten nach der Pause war Northeim am Drücker und hätte bereits erhöhen können. Doch die Lindauer kamen wieder ins Spiel. Unglücklicherweise passte die Defensive bei einer Situation nicht auf und diesmal nutzten die Northeimer den Konter zur 2:0-Führung. Nun ging nochmal ein Ruck durch das Team. Angetrieben von Mika erkämpften sich die Lindauer einige Chancen. Mit einer gelungenen Einzelaktion und einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze bracht Mika die Lindauer wieder ran. Doch sollte es mit dem Ausgleich nicht mehr klappen. Die Northeimer nutzten ihrerseits eine der sich nun bietenden Kontergelegenheiten zum 3:1-Endstand. Fazit: Ein Spiel auf Augenhöhe. Vielleicht klappt es ja in der Rückrunde!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Cedric Majora, Julian Dombrovski, Mika Strüder (1), Artur Kindler, Thilo Scholz, Vanessa Portius, Elias Ulbricht, Markus Schmidt und Jasper Wagener

 

Dominik Strüder

 

E1 - Jugend 2017/2018

E1 erneut punktgleich Vize-Kreismeister

Die Lindauer E1 ist – wie bereits in der Halle – punktgleich Vize-Kreismeister hinter Eintracht Northeim. Im abschließenden Saisonspiel bei der JSG Auetal ging es nochmal richtig zur Sache. Leider verletzte sich Joris kurz vor der Pause so sehr, dass er die zweite Hälfte nur noch zuschauen konnte. Die Wunden verheilen aber schon wieder…

Zum Spiel: Der Tabellendritte schenkte den Lindauern wahrlich nichts. Mit starkem Körpereinsatz versuchte man, dem Gast klarzumachen, dass die Punkte im Alten Amt bleiben sollten. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es 1:1. Eine einzige Unachtsamkeit in Halbzeit zwei bescherte den Gastgebern die Führung. Angetrieben von der Defensivreihe um Cedric, Mika und nun Matti erspielten sich die Lindauer nach und nach ein Übergewicht. Nach einem Foul an Thilo in aussichtsreicher Position, zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt. Matti versenkte den Ball zum Ausgleich in den Maschen. Und als sich alle schon langsam auf ein Unentschieden einstellten, brachte der an diesem Tag famos aufspielende Sturmtank Thilo sein Team in Front. Geschickt lief er den zentralen Defensivspieler an und eroberte im Zweikampf den Ball, den er anschließend aus kurzer Distanz unhaltbar einschob. Endstand 3:2 für Lindau. Bravo!

 

Kader: Paul Brollik (Tor), Juha Müller (1), Matti Benedix (1), Mika Strüder, Artur Kindler, Vanessa Portius, Cedric Majora, Thilo Scholz (1) und Joris Fahlbusch

 

Einbeck chancenlos gegen Lindauer E1

Im vorletzten Saisonspiel bei der SVG Einbeck ließ die Lindauer E1 nichts anbrennen. 11:1! Die Mannschaft suchte ihr Heil in der Offensive, um dem punktgleichen Team von Eintracht Northeim bei der Tordifferenz noch auf die Pelle rücken zu können. Diese Einstellung wurde mit dem Kantersieg verdientermaßen belohnt!

 

Kader: Paul Brollik (Tor), Juha Müller (7), Matti Benedix, Mika Strüder, Artur Kindler, Vanessa Portius (1), Cedric Majora, Thilo Scholz (1) und Joris Fahlbusch (2)

 

E2 siegreich zum Abschluss

Trotz einer nicht ganz so überzeugenden Leistung bezwang die E2 zum Abschluss die JSG Ahlsburg. Eine entscheidende Umstellung beim Spielsystem reichte letztlich. Der erneut gut aufgelegt Julian sicherte - nun offensiver agierend - mit seinem Dreierpack den Lindauer Sieg. Damit hat das Team nach der ärgerlichen Auftaktniederlage nicht ein Spiel mehr verloren und einen hervorragenden 3. Tabellenplatz errungen. Ausgezeichnet!

 

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Julian Dombrovski (3), Yanic Siemann, Raffaele Fabrile, Timon Dörnte, Luis Weise, Laurids Ronge, Paul Büchler, Ilyas Hadzovic und Mark Falkenstern

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

Starke E1 in Hollenstedt

Gegen die gute Mannschaft der JSG Sülbeck 1 gelang der Lindauer E1 ein unangefochtenes 8:1! Nachdem man zu Beginn auf einen sehr bissigen Gegner traf und eine wenig Mühe hatte ins Spiel zu finden, wendete sich das Blatt nach einem Kopfballtreffer von Joris (10.). Die Lindauer spielten nun mehr miteinander und die Offensivaktionen des Gegners verloren zunehmend an Intensität. Die Lindauer hatten Mitte der ersten Hälfte klar das Spiel im Griff und erhöhten noch vor der Pause auf 4:0. Die nie aufsteckenden Gastgeber versuchten nach der Pause erneut ihr Glück mit Druck nach vorne. Doch die Lindauer Defensive stand sicher und die Offensive legte nach (6:0, 33. Min.). Damit war das Spiel durch. Zwei weitere Lindauer Treffer folgten und den Sülbeckern gelang ein verdienter Ehrentreffer. Insgesamt eine Top-Leistung! Bravo!

Kader: Paul Brollik (Tor), Juha Müller (1), Matti Benedix (3), Mika Strüder, Artur Kindler, Vanessa Portius, Cedric Majora, Thilo Scholz und Joris Fahlbusch (4)

 

E2 trotzt Staffelsieger Punkt ab

Mit einer guten kämpferischen Leistung errang die E2 eine torlose Punkteteilung gegen die als Staffelsieger feststehende JSG Auetal-Altes Amt 2. Gegen die gut organisierte Gästedeckung wollte das Aufbauspiel nicht in gewohnter Form gelingen. Dennoch ergaben sich einige Einschussmöglichkeiten. Die hatte aber auch der Gegner, insbesondere gegen Ende der Partie, so dass am Ende eines kampfbetonten Spiels eine gerechte Punkteteilung heraussprang. Damit konnte Platz zwei vor dem ausstehenden letzten Match gegen Ahlsburg erstmal gesichert werden. Glückwunsch!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Julian Dombrovski, Yanic Siemann, Raffaele Fabrile, Timon Dörnte, Luis Weise, Laurids Ronge, Paul Büchler, Ilyas Hadzovic und Vincent Stange

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E1 mit überzeugendem Auftritt beim Sparkassen-Cup

Bei der gut besetzten 2. Runde des Sparkassen-Cups traten 16 Teams in vier Gruppen an. Die Lindauer mussten im ersten Spiel gegen die altbekannte Mannschaft der JSG Auetal-Altes Amt 1 ran. Und sie taten sich verdammt schwer. Am Ende sprang ein glückliches 2:2 nach zweimaligem Rückstand heraus. Nun war man gegen Gleichen unter Zugzwang. Allerdings zeigte sich das Team nun von Beginn an stark verbessert und schoss rasch einen 3:0-Vorsprung heraus. Auch wenn die Gleichener noch auf 3:2 verkürzen konnten, war der Sieg nicht mehr gefährdet. Im abschließenden Gruppenspiel ging es gegen eine körperlich robuste Truppe von der SVG Göttingen. Doch auch hier konnte man spielerisch den Gegner mehrfach überflügeln und siegte verdient mit 2:1!

Im Halbfinale kam es, wie es kommen musste. Northeim! Aber dieses Mal war man wirklich überlegen und hätte den Sieg verdient gehabt. Nachdem der unnötige frühe Rückstand durch Thilos beherztes Nachsetzen egalisiert war, erspielte man sich ein klares Chancenplus (u. a. zweimal Aluminium!). Letztlich wollte der Ball aber nicht über die Linie und das 9m-Schießen musste entscheiden. Dies ist bekanntlich auch ein bisschen Glückssache. Doch das Glück meinte es nicht gut mit den Lindauern und man verlor das Strafstoßduell unglücklich mit 4:3. Trotzdem ein toller Auftritt!

Der Sieger von der JSG HöhBernSee (2:0 im Endspiel gegen Northeim) darf beim niedersächsischen Endrundenturnier in Barsinghausen an den Start gehen.

Kader: Paul Brollik (Tor), Juha Müller, Timo Albrecht, Mika Strüder, Artur Kindler, Cedric Majora, Thilo Scholz, Matti Benedix und Joris Fahlbusch

 

Ungefährdet 9:2 in Uslar

Nur einen Tag später musste die E1 in Bollensen beim Punktspiel gegen die JSG Uslar 1 ran. Von Beginn an dominierend erspielte sich das Team eine Reihe guter Einschussmöglichkeiten, so dass ein klarer 9:2-Auswärtserfolg dabei heraussprang. Allerdings muss man sagen, dass es spielerisch kein besonders überzeugender Auftritt war. Da hat die Truppe schon Stärkeres abgeliefert. Was soll’s? Am Ende zählt der Sieg!

Kader: Paul Brollik (Tor), Juha Müller (3), Matti Benedix (3), Mika Strüder, Artur Kindler, Vanessa Portius, Cedric Majora, Thilo Scholz (1) und Joris Fahlbusch (2)

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E2 müht sich zum Sieg

Zu einem äußerst mühevollen 2:1-Erfolg kam die Lindauer E2 bei der zweiten Vertretung des SV Höckelheim. Beim Tabellenletzten fand das Team über die gesamt Spielzeit nicht ihre spielerische Linie wie in den vergangenen Partien. Nur zu Beginn gelangen einige gezielte Vorstöße, die aber weitgehend fahrlässig im Sande verliefen. Lediglich Ilyas konnte nach 7 Minuten den Höckelheimer Keeper einmal überwinden. So ging es in die Pause.

Nach der Pause lief kurz gesagt fast nix mehr. Ob die heißen Temperaturen Schuld waren??? Der Gegner wurde förmlich aufgebaut und erspielte sich einige Chancen. Glücklicherweise hielten zumindest Julian und Timon in der Defensive energisch dagegen. Auch Keeper Mikkel spielte eine solide Partie, war aber beim Ausgleich unter die Latte machtlos (40.).

Mit einem fulminanten Freistoß antwortete Julian bereits wenige Minuten später (45.) und stellte den alten Abstand wieder her. Und nun kämpfte sich die Truppe über die Ziellinie. Was bleibt ist der 4. Erfolg nacheinander, was aktuell Platz 2 bedeutet! Glückwunsch!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Julian Dombrovski (1), Max W. Walowsky, Timon Dörnte, Luis Weise, Laurids Ronge, Mark Falkenstern, Ilyas Hadzovic (1) und Vincent Stange

 

Kantersieg der E1

Beim abgeschlagenen Schlusslicht der JFG Weser-Schwülme landetet die E1 mit 18:0 (!) einen Kantersieg. Von Beginn an wurde der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt und schoss nur einmal auf das Lindauer Tor. Damit bleibt man auf Tuchfühlung zum Tabellenführer aus Northeim. Sehr schön!

Kader: Paul Brollik (Tor), Juha Müller (11), Timo Albrecht, Mika Strüder, Artur Kindler, Vanessa Portius, Cedric Majora, Thilo Scholz (3) und Joris Fahlbusch (4)

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E1 siegt wieder 7:1!

Die E1-Kicker gewannen ihr zweites Heimspiel erneut mit 7:1! Gegner war die Mannschaft Nörten 1. Die Lindauer legten los wie die Feuerwehr und bereits nach 2 Minuten hatte Juha das 1:0 erledigt. Fortwährend entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Lindauer machten mächtig Druck und spielten Chance um Chance heraus. So ging es verdient mit 5:0 in die Pause, nachdem Vanessa noch eine Ecke mit Hilfe des Nörtener Torwarts direkt verwandelt hatte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Lindau stürmte und stürmte. Matti und Juha teilten sich die beiden weiteren Treffer. Mindestens viermal ging das Leder noch an Pfosten oder Latte. Und wenn man dann einmal eine Unsicherheit zeigt, kassiert man halt noch den Ehrentreffer…

Insgesamt ist die Ausbeute von 7 Toren bei mindestens 20 hochkarätigen Chancen sicherlich ausbaufähig. Spielerisch aber eine tolle Leistung!

Kader: Paul Brollik (Tor), Matti Benedix (3), Juha Müller (3), Timo Albrecht, Mika Strüder, Artur Kindler, Vanessa Portius (1), Cedric Majora, Thilo Scholz und Joris Fahlbusch

 

E2 fährt dritten Sieg in Folge ein!

Gut in Fahrt ist mittlerweile auch die E2. Mit einem verdienten 2:1 wurde die Mannschaft Höckelheim 1 bezwungen. Die Lindauer Truppe erarbeitete sich von Beginn an ein Übergewicht und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Doch vor dem Tor wurde es oft zu umständlich. Luis zeigte sich aber erneut sehr treffsicher und erzielte vor der Pause die verdiente Führung.

Nach dem Wechsel brauchte das Team ein wenig Anlauf. Das nutzte der Gegner zum Ausgleich. Doch jetzt war das Lindauer Team wach und im direkten Gegenzug stellte Luis auf Vorarbeit von Ilyas den alten Abstand wieder her. In der von Julian und Timon gut organisierten Defensive ließ man nichts mehr anbrennen und fuhrr den dritten Dreier in Folge ein. Gut gemacht!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Julian Dombrovski, Max W. Walowsky, Timon Dörnte, Luis Weise (2), Raffaele Fabrile, Laurids Ronge, Mark Falkenstern, Ilyas Hadzovic und Yanic Siemann

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E-Jugend qualifiziert sich für 2. Runde des Sparkassen-Cups in Bilshausen!

Dank eines soliden Auftritts bei der ersten Ausscheidungsrunde des Sparkassen-Cups in Markoldendorf gelang es der Lindauer E-Jugend, sich für die 2. Runde des Sparkassen-Cups zu qualifizieren. Die Spiele verliefen im Grunde sehr positiv. Allerdings trieb die vereinzelt indiskutable Chancenverwertung den Lindauer Anhang hier und da zur Verzweiflung. Letztlich konnte man nach zwei Siegen (3:0 Moringen, 3:0 Uslar) und zwei torlosen Remis (Einbeck, Northeim) den ersten Platz in der Gruppe erreichen. Glückwunsch!

Das Turnier diente gleichzeitig als Sichtung für den DFB-Stützpunkt in Northeim (Jahrgang 2007). Erfreulicherweise sind mit Paul, Matti, Joris und Juha gleich vier Kicker des FC zu den ersten Trainingseinheiten eingeladen. Auch dazu Glückwunsch!

 

Die insgesamt 16 qualifizierten Teams von Göttingen, Northeim und dem Altkreis Osterode werden am 01. Juni zur 2. Runde in Bilshausen antreten. Mit Sicherheit spielt dort das Beste, was es in dieser Altersklasse in Südniedersachsen aktuell zu sehen gibt. Der Sieger dieses Turniers startet bei der niedersächsischen Endrunde in Barsinghausen.

 

Kader: Paul Brollik (Tor), Matti Benedix, Juha Müller, Timo Albrecht, Ilyas Hadzovic, Raffaele Fabrile, Laurids Ronge, Cedric Majora, Julian Dombrovski und Joris Fahlbusch

 

E2 erneut siegreich!

Ihren zweiten Rückrundenerfolg schaffte die E2 bei der zweiten Vertretung der JSG Nörten. Bereits nach zwei Minuten sorgt ein unglücklicher Rettungsversuch von Ilyas nach einer Ecke für das 1:0 des Gastgebers. Die Lindauer taten sich schwer ins Spiel zu finden. Doch schaffte Luis nach einer knappen Viertelstunde den Ausgleich. Anschließend gestaltete sich ein offenes Spiel. Beide Teams gaben in der Defensive dem Gegner genügend Raum, so dass es zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten kam. Vor dem Nörtener Führungstreffer schaffte man es trotz eigener Überzahl nicht, entscheidend zu stören und Mikkel konnte den ungestört abgegebenen Schuss nicht festhalten. Der aufmerksame Nörtener Stürmer staubte ab und es ging 1:2 in die Pause.

Nach einer kräftigen Halbzeitansprache kam die Mannschaft verwandelt wieder zurück auf das Feld. Es ging vom Anpfiff weg beherzt zur Sache und man erspielte sich ein deutliches Übergewicht, so dass das Spiel verdient gedreht werden konnte. Raffaele knallte das Leder zum Ausgleich unter die Latte, Luis wartete (fast zu) lange und schob den Ball ins kurze Eck und auch Ilyas konnte seine gute Leistung mit einem Kopfballtor krönen, was er sich nach der unglücklichen Auftaktszene auch redlich verdient hatte. Mehrfach Latte und Pfosten verhinderten weitere Lindauer Treffer. Die Defensive stand klasse organisiert von Timon sicher. Alles was noch auf das eigene Tor kam, war eine sichere Beute von Mikkel. Und so stand einem letztlich verdienten Lindauer Erfolg nichts mehr im Weg. Sehr gut!

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Raffaele Fabrile (1), Vincent Stange, Timon Dörnte, Luis Weise (2), Paul Büchler, Max W. Walowsky, Laurids Ronge, Ilyas Hadzovic (1) und Yanic Siemann

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E1 schlägt Gandersheim!

Mit einer souveränen Leistung warteten die E1-Kicker bei ihrem ersten Heimspiel 2018 gegen Gandersheim 1 auf. Nach einer etwa fünfminütigen „Aufwärmphase“ zu Beginn des Spiels hatte die Mannschaft ihren Rhythmus gefunden und Juha netzte zum 1:0 ein. Thilo und Matti sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse, auch wenn dem Gast bei einer Unaufmerksamkeit das Anschlusstor ermöglicht wurde. Der Sieg war nie gefährdet und die Mannschaft schraubte nach der Pause das Ergebnis auf 7:1 hoch. Wäre die eine oder andere Situation noch etwas besser ausgespielt worden, hätte es noch schlimmer für die Kurstädter kommen können…

Kader: Paul Brollik (Tor), Matti Benedix (3), Juha Müller (2), Timo Albrecht, Mika Strüder (1), Artur Kindler, Vanessa Portius, Cedric Majora, Thilo Scholz (1) und Joris Fahlbusch

 

E2 schafft endlich den ersten Sieg!

Nachdem es zuvor zweimal gegen Moringen nicht geklappt hatte, wurde gegen die zweite Vertretung der JSG Sülbeck der erste Sieg 2018 eingefahren. Luis hatte einen Sahnetag erwischt und stellte als Stoßstürmer die gegnerische Abwehr ständig vor Probleme. Und bereits nach 12 Minuten überwand er den gegnerischen Torhüter. Eine Vielzahl an vergebenen Chancen ließ den Lindauer Anhang schon wieder an die vorangegangenen Spiele denken und sorgenvolle Mienen beobachteten den weiteren Spielverlauf. Doch diesmal passte alles. Die Abwehr stand weitgehend sicher und im Spielaufbau gab es einige verheißungsvolle Spielzüge. Und falls doch mal ein Gegner zum Torschuss kam, war dies eine sicher Beute von Mikkel. Schließlich erlöste Luis rund zehn Minuten vor Spielende die Fans mit dem 2:0-Siegtreffer. Und da ging dann auch der Puls des Trainers wieder runter…

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Julian Dombrovski, Vincent Stange, Timon Dörnte, Luis Weise (2), Paul Büchler, Mark Falkenstern, Ilyas Hadzovic und Yanic Siemann

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E1 ungeschlagen Vize-Kreismeister!

Obwohl die Lindauer E1-Jugend in 25 Spielen (!) der Hallenkreismeisterschaft (HKM) als einzige Mannschaft nicht einmal verloren hat, reichte es am Ende „nur“ zum Gewinn der Vize-Kreismeisterschaft. In einem packenden letzten Spiel konnte man dem späteren Kreismeister aus Northeim ein 1:1 Unentschieden abringen. Beide Teams hatten bis dahin alle Gruppenspiele gewonnen, wobei die Northeimer das bessere Torverhältnis besaßen. Ein Lindauer Sieg war also Pflicht.

Nachdem man vorab bereits Sülbeck I (1:0), Einbeck I (3:0), Auetal-Altes Amt I (2:0) und Northeim II (1:0) in einer einfachen Punkterunde geschlagen hatte, sah der Spielplan ein echtes Endspiel gegen Eintracht Northeim I vor. Beide Teams agierten absolut auf Augenhöhe und schenkten sich wirklich nichts, was von den beiden Fanlagern entsprechend gewürdigt wurde. Leider wurde Northeim durch eine Unachtsamkeit nach einer Ecke die Führung ermöglicht. Doch es war noch einige Zeit zu spielen. Die Lindauer warfen alles in die Waagschale und hätten bereits zeitnah den Ausgleich erzielen können. Es dauerte aber bis eine knappe Minute vor Schluss, als Juha endlich den Ball über die Linie bugsierte. Northeim war nun sichtlich angeschlagen. Die Eintracht-Reservebank wirkte nervös. Die Halle bebte. Lindau warf alles nach vorne. Doch leider wurde es nichts mehr mit der Führung, so dass Northeim aufgrund der besseren Tordifferenz (auch nicht unverdient) den Titel errang. Glückwunsch!

Nichtsdestotrotz kann man der Lindauer Mannschaft zu einer derart grandiosen Hallenkreismeisterschaft nur gratulieren! BRAVO! Das Trainerteam ist mächtig stolz auf die Truppe!

Kader: Paul Brollik (Tor), Matti Benedix, Juha Müller, Timo Albrecht, Mika Strüder, Artur Kindler, Vanessa Portius, Cedric Majora, Thilo Scholz und Joris Fahlbusch

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E1-Jugend sicher für Endrunde qualifiziert

 

Die E1 hat sich nach zwei souveränen Vorstellungen sicher für die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft qualifiziert. Nach einer starken Vorrunde spielte man in zwei Ausscheidungsturnieren der Hauptrunde gegen dieselben Gegner. Dabei sprang am Ende ein ungeschlagener Turniersieg heraus, der die Teilnahme an der Endrunde garantiert. Mit insgesamt 30:1 Toren und 28 von 30 möglichen Punkten verwies man die JSG Sülbeck 1 und den FC Eintracht Northeim 2 auf die weiteren Plätze. Beide Teams werden in der Endrunde erneut Gegner der Lindauer sein. Dazu gesellen sich am 10. März in Moringen Eintracht Northeim 1, Auetal/Altes Amt 1 und Einbeck 1.

 

In den Qualifikationsturnieren musste man lediglich beim ersten Aufeinandertreffen mit Northeim 2 ein 0:0 in Kauf nehmen. Die Revanche gelang im zweiten Aufeinandertreffen, wo ein sicheres 2:0 erreicht wurde. Alle übrigen Spiele wurden - zum Teil sehr überlegen - gewonnen. Einbeck 2 (5:0, 5:0), Dassel (5:0, 2:0), Gandersheim 1 (3:0, 2:0), Sülbeck 1 (4:0, 2:1).

 

Die Trainer hoffen, dass alle Kids gesund und einsatzfähig bleiben, um bei der Endrunde bestmöglich abschneiden zu können. Es wird spannend werden!

 

Kader: Paul Brollik (Tor), Matti Benedix (7), Juha Müller (5), Timo Albrecht (1), Mika Strüder (1), Artur Kindler (1), Vanessa Portius (5), Cedric Majora (1), Thilo Scholz (4) und Joris Fahlbusch (5)

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E1 erneut mit Spiel auf Messers Schneide

Zum Auftakt der Rückrunde musste die E1 gleich beim großen Titelfavoriten aus Northeim antreten. Da war doch was? Richtig, ein unglaublich enges und umkämpftes Spiel in der Halle um den Titel des Kreismeisters (Endstand 1:1). Und so geschah es wieder…

Leider fiel das vorab angesetzte Spiel gegen Hardegsen aus. Um etwas mehr Spielpraxis zu bekommen, wurde unter der Woche daher noch schnell ein Testspiel gegen die Mannschaft aus Westharz organisiert und 8:0 gewonnen.

Mit einem guten Gefühl ging es also nach Northeim. Und es entwickelte sich wieder eine spannungsgeladene Schlacht um die Punkte, die zahlreiche Zuschauer anlockte und nicht wieder losließ. In dem insgesamt fairen Spiel ging es körperlich schon ordentlich zur Sache und alle Kids gingen an ihre Grenzen.

Die Truppe zeigte eine tolle Moral. Fing sie sich doch dreimal einen Rückstand ein, dem sie hinterherlaufen musste. Doch das machte sie gekonnt. Juha und Matti über die Außenbahnen stellten die Eintracht-Abwehr immer wieder vor große Probleme und kreierten mit ihren präzisen Zuspielen zahlreiche Chancen. Der Stoßstürmer, egal ob Julian oder Vanessa, ackerte im Zentrum wie verrückt. Mika und Joris organisierten die Defensive und hielten alles zusammen. So blieb man immer dran und schaffte dreimal den verdienten Ausgleich. Am Ende 3:3, eine gerechte Punkteteilung! Tolle Leistung vom ganzen Team!

 

Kader: Paul Brollik (Tor), Cedric Majora, Matti Benedix (1), Juha Müller (1), Timo Albrecht, Mika Strüder, Vanessa Portius, Julian Dombrovski, Artur Kindler und Joris Fahlbusch (1)

 

E2 mit steigender Formkurve

Bei ihren ersten Rückrundenauftritten bekam es die E2 gleich zweimal mit Moringen zu tun. Während man zunächst gegen die erste Vertretung aus Moringen zwar aufopferungsvoll kämpfte, dummerweise dem Gegner aber zu einfache Gegentore ermöglichte und so mit 1:2 das Nachsehen hatte, sollte es beim Spiel gegen Moringen 2 besser werden. Und tatsächlich steigerte sich das Team und erspielte sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten. Doch leider nutzte auch ein gefühltes Chancenverhältnis von 10:3 am Ende nicht viel. Denn nur Julians energische Vorstöße waren zweimal von Erfolg gekrönt, womit er seine gute Form bestätigte. Quasi mit dem Abpfiff sprang so zumindest ein hochverdientes 2:2 heraus.

 

Kader: Mikkel Friedrichs (Tor), Laurids Ronge (1), Mark Falkenstern, Julian Dombrovski (2), Raffaele Fabrile, Vincent Stange, Luis Weise, Ilyas Hadzovic, Paul Büchler, Tim Niethus, Yanic Siemann

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

 

 

E-Jugend FC Lindau (21.12.2017)

 

Bei den Jahrgängen 2007/2008 sind wir gut besetzt, so dass wir in dieser Saison zwei Teams an den Start bringen können. Mit insgesamt 28 Kindern, darunter auch zwei Mädchen, wurde die Saison begonnen. Mittlerweile gibt es auch einige Rückkehrer, die mal wieder reinschnuppern, so dass die Zahl im Laufe der Saison vermutlich eher noch ansteigen wird.

Alle Kinder sind mit Begeisterung dabei. Das Trainerteam versucht, wichtige Grundlagen besonders in den Bereichen Koordination und Technik zu vermitteln. Natürlich gehört auch ein gewisses Maß an Disziplin im Mannschaftssport dazu. Bei allem steht aber der Spaß im Vordergrund!

 

E1-Jugend FC Lindau

Der E1 traut man in dieser Saison einiges zu. Insgesamt sieben Spieler bilden das Grundgerüst des Teams. Von diesen sieben Spielern sind sechs Kinder auch in der jeweiligen Kreisauswahl ihres Jahrgangs aktiv! In der Auswahl kickt außerdem mit Vanessa Portius auch eine Spielerin des FC Lindau, die sich dort hervorragend schlägt. Ergänzt wird die E1 bei den Punktspielen von 2-3 Spielern aus dem Kader der E2. Mit dieser Regelung kann das „Festspielen“ der E2-Kinder vermieden werden.

Bei der Staffeleinteilung hatte man kein besonders großes Losglück, da man gemeinsam mit den beiden Meisterschaftsfavoriten Eintracht Northeim 1 und JSG Auetal/Altes Amt 1 in eine Klasse eingeteilt wurde. Doch ist dies ja „nur“ die Vorrunde, nach der die Mannschaften für die Rückrunde nach Leistungsstärke neu eingeteilt werden. Und ein Test gegen diese starken Teams ist für die ehrgeizigen Kids gut.

Wie vermutet, ging es in den beiden Spielen gegen die favorisierten Teams auch sehr eng zu. Während man gegen die JSG Auetal/Altes Amt in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel am Ende knapp mit 5:4 die Oberhand behielt, musste man sich der Eintracht aus Northeim trotz klarem Chancenplus knapp mit 1:2 geschlagen geben. Hier spielte sicher auch die an diesem Tag nur dünn besetzte Auswechselbank eine entscheidende Rolle!

Die übrigen Spiele stellten keine besonderen Anforderungen an das Team. Die JSG Wieter (14:2), der SV Moringen 2 (18:0), die SVG Bad Gandersheim 2 (12:0) und die JSG Nörten 2 (13:0) wehrten sich tapfer, mehr aber auch nicht. Optimistisch kann man somit in die Rückrunde gegen die stärksten Teams dieser Altersklasse im Kreis gehen. Es ist alles drin…

Kader: Paul Brollik (Tor), Matti Benedix, Juha Müller, Timo Albrecht, Mika Strüder, Thilo Scholz und Joris Fahlbusch

 

E2-Jugend FC Lindau

Insgesamt 21(!) weitere Kinder gehören zum Kader der E2. 2-3 Spieler davon sind am Wochenende bei der E1 im Einsatz. Damit aber alle Spieler zum Einsatz kommen können, muss die Truppe immer wieder in unterschiedlichen Formationen antreten. Dies fördert verständlicherweise nicht unbedingt den Spielfluss. Aber eines kann man der Mannschaft sicher bescheinigen: Alle Kids hauen sich immer richtig rein, sobald der Anpfiff ertönt.

Gegen die starken Teams von Northeim 2 (0:7), Sülbeck 1 (2:11) und Bad Gandersheim 1 (0:3) musste man noch Lehrgeld zahlen. Die restlichen Partien waren aber allesamt sehr eng. Leider reichte es nur gegen die SVG Einbeck 2 (2:1) zu drei Punkten. Mit etwas mehr Glück und Geschick wäre das Punktekonto auch gegen Auetal/Altes Amt 2 (1:3) und Kreiensen/Greene (3:4) weiter aufgestockt worden. Sei es drum, das wird die Kids nicht zurückwerfen. Nun geht es erstmal in die Halle!

Kader: Mikkel Friederichs, Raffaele Fabrile, Luis Weise (spielen abwechselnd Tor bzw. Feld), Julian Dombrovski, Artur Kindler, Timon Dörnte, Max William Walowsky, Vanessa Portius, Cedric Majora, Simon Isermann, Yanic Siemann, Laurids Ronge, Vincent Stange, Anes Ramadani, Abes Ramadani, Aldin Ramadani, Paul Büchler, Juri Heiligenstadt, Mark Falkenstern, Mira Hansch & Ilyas Hadzovic.

 

Hallensaison 2017/2018

Für die Hallenserie haben wir ebenfalls zwei Teams gemeldet. Im Rahmen der Hallenkreismeisterschaft (HKM) finden zunächst Vorrundenturniere statt. Die E1 hat sich dabei den ersten Platz in der Vorrundengruppe und damit die Qualifikation zur Hauptrunde gesichert. Bei ihrem Auftaktturnier konnte auch die E2 sensationell stark auftrumpfen und erreichte Platz zwei in ihrer Gruppe. Die folgende Runde verlief aber nicht optimal, so dass es insgesamt ein guter vierter Platz in der Vorrundengruppe wurde. Damit geht die E2 in die Nebenrunde. Die HKM wird ab Mitte Januar fortgesetzt.

 

Das Trainerteam Moritz Hellmann, Felix Wächter, Dominik Strüder

E1 - Jugend 2015/2016

E2 - Jugend 2015/2016

 

E1 – Jugend in der Kreisliga angekommen

Die E1 – Jugend des FC Lindau ist nach 4. Spieltagen in der Kreisliga angekommen.

Am 1. Spieltag reiste man nach Lauenberg, um gegen die JSG Ahlsburg anzutreten.

In einer lange Zeit offenen Partie verlor man am Ende nach zahlreichen Torgelegenheiten auf

beiden Seiten knapp mit 3:1. Den Ehrentreffer erzielte Ben Schmecht vom 9-Meter Punkt.

Das 2. Spiel fand in Lindau gegen die immer sehr stark einzuschätzende 1. Mannschaft der

JSG Sülbeck statt. Hier zeigten unsere Jungs wiedermal eine starke Mannschaftsleistung und

am Ende stand ein Leistungsgerechtes 1:1 zu buche. Das Tor für unser Team erzielte Boris

Cvijetic.

Den 1. Sieg konnte man dann im 3. Spiel einfahren. Hier stand uns auf dem Sportplatz in

Schlarpe die JSG Uslar/Solling I gegenüber. Gleich mit dem 1. Angriff gelang dem Team die

1:0 Führung und so hatte man das Spiel von Anfang an im Griff. Am Ende ließ man sogar

noch einige Torchancen liegen und der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Endergebnis

5:1 – Torschützen: 2 x Paul Benedix und je 1 x Johannes Wehr, Bjarne Wiertelorz und Ben

Schmecht

Im 4. Saisonspiel hatte man dann die 2. Vertretung der JSG Sülbeck zu Gast in Lindau. Mit

diesem Gegner hatte man keine Probleme, bereits nach 2 Minuten hieß es 2:0 und das Team

zeigte auch im weiteren Verlauf des Spiels das man gut in der Kreisliga angekommen ist. Am

Ende stand ein 9:0 Erfolg, mit dem man sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt hat.

Torschützen: 5 x Johannes Wehr, 2 x Elias Wagener und je 1 x Boris Cvijetic und Robin

Mönnich

Für die E-Jugend

Tobias Schmecht

 

E 1 entscheidet Endspiel um die Herbstmeisterschaft klar für sich (12.10.15)

 

Im letzten Spiel der Hinrunde traf die E 1 auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft der JFG Weser-Schwülme. Die ersten fünf Minuten des Spiels war unser Team klar überlegen und ging durch ein sehenswertes Tor von Bjarne Wiertelorz mit 1:0 in Führung. Trotz der verdienten Führung kam plötzlich Nervosität auf und der Gegner ging durch zwei leichte Abwehrfehler mit 2:1 in Front. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete dann furios mit einem lupenreinen Hattrick durch Johannes Wehr. Damit war der Widerstand des Gegners dann endgültig gebrochen und unsere Mannschaft startete einen tollen Angriff nach dem anderen. Belohnt wurde dies dann noch durch zwei weitere Tore von Bjarne Wiertelorz und ein Tor von Ben Schmecht. Den klaren Sieg in Höhe von 7:2 und damit die Herbstmeisterschaft haben sich die Jungs super erkämpft!

Es spielten: Erric Dörnte (Tor), Maurice Ahlborn, Niklas Barbeln, Bjarne Besch, Boris Cvijetic, Robin Mönnich, Ben Schmecht (1), Johannes Wehr (3), Bjarne Wiertelorz (3)

 

FC Lindau E1 – Jugend setzt Siegesserie fort (06.10.2015)

 

Mit 3 weiteren Siegen hat die E1 Jugend Ihre starke Form bestätigt und grüßt nun von der Tabellenspitze.

 

FC Lindau I – JSG Auetal-Altes Amt I 5:1

 

Am 4. Spieltag hatte man die JSG Auetal-Altes Amt I zu Gast in Lindau. Mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnte man auch diesen Gegner in seine Schranken weisen. Das 5 Tore durch 5 unterschiedliche Spieler erzielt wurden unterstreicht die Ausgeglichenheit des Kaders an diesem Mittwochabend. 

 

Es spielten: Ben Schmecht (1), Johannes Wehr (1), Robin Mönnig (1), Boris Cvijetic (1), Maurice Ahlborn (1), Bjarne Besch, Bjarne Wiertelorz, Niklas Barbeln, Erric Dörnte, Paul Benedix

 

JSG Nörten I – FC Lindau I 3:6

 

In der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft das Sie auch ohne Ihren erkrankten Kapitän Ben Schmecht überzeugen kann. Der starke Johannes Wehr im Mittelfeld trieb seine Mannschaft an und so ging man mit einer verdienten 5:0 Führung in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit war man sich wohl schon zu siegessicher und so kamen die Nörtener nochmal bedrohlich auf 5:3 heran. Am Ende stand dann aber doch der Sieg und man hatte die nächsten 3 Punkte eingefahren.

 

Es spielten: Johannes Wehr (3), Robin Mönnig (1), Boris Cvijetic (1), Bjarne Wiertelorz, Paul Benedix, Matti Benedix, Niklas Barbeln, Bjarne Besch, Erric Dörnte, Simon Kaboth

 

FC Lindau I – FC Kreiensen/Greene 9:2

 

Die mahnenden Worte des Trainers vor dem Spiel schienen nicht bei der Mannschaft angekommen zu sein. Nach ganz schwachen 15 Minuten lag man mit 1:2 zurück und erst als der Trainer nochmal sehr energische auf seinen Kapitän Ben Schmecht einwirkte, zeigte dieser sein bestes Gesicht und trieb seine Mannschaft mit tollen Aktionen und tollen Toren an. So führt man bereits zur Halbzeit mit 3:2. In der 2. Halbzeit spielte die Mannschaft dann Ihren besten Fußball und mit klasse herausgespielten und auch tollen Toren nach Einzelleistungen verdiente man sich am Ende den Sieg. Hervorzuheben ist auch der Torwart der Gäste aus Kreiensen/Greene, der mit tollen Paraden seine Mannschaft vor einer noch höheren Niederlage bewarte.

 

Es spielte: Ben Schmecht (6), Boris Cvijetic (1), Johannes Wehr (1), Paul Benedix (1), Robin Mönnich, Erric Dörnte, Niklas Barbeln, Bjarne Besch, Bjarne Wiertelorz, Maurice Ahlborn

 

Für die E-Jugend

Tobias Schmecht

 

 

E1 – Jugend startet erfolgreich in die Saison (14.09.15)

 

Mit 3 überzeugenden Siegen ist die E1 Jugend des FC Lindau in die Saison gestartet:

 

FC Lindau I – TSV Gillersheim 9:2

Am ersten Spieltag behielten die Jungs im Derby gegen den TSV Gillersheim mit 9:2 die

Oberhand. In diesem Spiel war vor allem das Abwehrbollwerk der Gäste zu überwinden, die

sich doch des Öfteren mit allen Spielern im eigenen Strafraum aufhielten. Am Anfang tat sich

die Heimelf damit schwer, aber im Laufe des Spiels kamen Sie immer besser in Schwung und

nur der Gästetorwart konnte ein 2-stelliges Ergebnis verhindern.

Tore: Ben Schmecht (3), Johannes Wehr (2), Robin Mönnich (1), Boris Cvijetic (1), Bjarne

Besch (1), Bjarne Wiertelorz (1)

 

SV 07 Moringen II – FC Lindau I 2:11

Zum ersten Auswärtsspiel musste man am Dienstagabend nach Moringen reisen. Auf einem

sehr großen Spielfeld konnten wir unsere Schnelligkeitsvorteile ausspielen und lagen bereits

zur Halbzeit entscheidend mit 5:0 in Führung. So konnten die Trainer in der 2. Halbzeit

einiges ausprobieren und die mitgereisten Zuschauer bekamen auch in der 2. Halbzeit ein

unterhaltsames Spiel zu sehen. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter 11:2 Sieg

zu buche.

Tore: Ben Schmecht (5), Johannes Wehr (2), Bjarne Wiertelorz (1), Paul Benedix (1), Fynn-

Ole Hannemann (1), Eigentor (1)

 

FC Lindau I – JSG Uslar-Solling I 9:1

Am dritten Spieltag hatten wir die Mannschaft der JSG Uslar/Solling zu Gast. Eine

hervorragende erste Viertelstunde, in der man bereits mit 5:0 in Führung lag, war der

Grundstein für diesen am Ende klaren Sieg. Die Zuschauer bekamen auch an diesem Samstag

wieder eine sehr gut aufgelegte Heimelf zu sehen und mit toll rausgespielten Toren und einem

am Ende klarem 9:1 Erfolgt konnten die Jungs auch in diesem Spiel voll überzeugen.

Tore: Ben Schmecht (3), Boris Cvijetic (3), Johannes Wehr (2), Robin Mönnich (1)

E-Jugend 2014-2015

FC Lindau E-Jugend (06.06.15)

Meisterschaft am vorletzten Spieltag eingetütet!

Die E1-Jugend des FC Lindau hat das letzte Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten der JSG Markoldendorf-Elfas 7:4 gewonnen. Damit hat das Team vom Trainergespann Wiertelorz/Zimmermann bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 eingefahren. Die Lindauer zeigten sich im gesamten Spiel sehr engagiert und versuchten, den schussstarken Markoldendorfern nicht allzu viele Gelegenheiten zu geben. Den 0:1 Rückstand machten Maurice zum 1:1 und Luis zur 2:1 Führung wieder wett.  In der Offensive wurden immer wieder feine Nadelstiche gesetzt, die ihrerseits die Gästeabwehr ein ums andere Mal in Not brachten. Bis zum 3:3 durch Erik gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Nach dem Pausenpfiff glänzten aber vermehrt die Lindauer und erarbeiteten sich einige sehenswert herausgespielte Torchancen, die zur zwischenzeitlichen 5:3-Führung durch Luis und Erik genutzt wurden. Kurzzeitig kam der Gast mit dem Anschlusstreffer zum 4:5 nochmal auf. In der Folge nutzten aber die Lindauer Bjarne und Luca sich bietende Konterchancen souverän aus, so dass am Ende ein viel umjubelter 7:4-Erfolg heraussprang. Bravo!

Es spielten: Fabian Gastorf (Tor), Bjarne Wiertelorz (1), Luis Zimmermann (2), Luca Balewski (1), Jannis Brandt, Anton Monecke, Erik Wertheim (2), Noah Heiligenstadt und Maurice Ahlborn (1)

E-Jugend 2013-2014

E1 2013-2014 startet nun doch in der Kreisliga

Als 1. Nachrücker darf unsere  E1-Jugend nun doch in der Kreisliga starten. Die Kids
freuen sich schon, nun auf dem Feld mit den besten 8 Teams des Kreises Northeim
um Punkte kämpfen zu dürfen.

E1 2013-2014 startet gut in die Punktspielrunde

Bei der Hinrunde der Qualifikationsspiele zu Kreismeisterschaft belegte das Team der E1
eine guten dritten Rang, der für die weitere Teilnahme an der Kreismeisterschaft berechtigt.
Die Rückrunde findet am 14.12.13 in Lindau statt.

In guten Spielen konnte das Team von Gunnar Demuth 3 klare Erfolge, 1 Unentschieden und
eine Niederlage verbuchen. Mit 12:2 Toren kann sich auch das Torverhältnis sehen lassen.
Die Ergebnisse:
JSG Ahlsburg1 0:1, FC Kreiensen/Greene2  5:0, JSG Markoldendorf3 2:0, JSG Nörten1 1:1
SG Heberbörde1 4:0
Es spielten: Joel Hesse im Tor, Kanju Fuhst, Anton-Moses Demuth, Louis Iben, Bjarne Müller,
                   Mats Meinshausen, Jonah Rosebrock, Nele Oppermann, Hauke Scholz

Hauptrunde Hallenmeisterschaft E1-Jugend 2013-2014

 

 

PL

Mannschaft

E-Jugend

Spiele G U V Torverh. Tordiff. PKT
1 JFG Weser-Schwülme   10 6 2 2 12:6 6 20
2  JSG Altes Amt    10 5 4 1 11:5 6 19
3  JSG Markoldendorf/Elfas 1   10 4 2 10:6 4 14
4 JSG Scho/Bo/Solling 3   10 3 9:12  -3 12
5  FC Lindau 1   10 2 4 7:8  -1 10
6  FC Kreiensen/Greene 1    10 2 7 6:18  -12  7

 

E1-Jugend 2013-2014
E1-Jugend Hallensaison 2013-2014

Nebenrunde Hallenmeisterschaft E2-Jugend 2013-2014

 

 

PL

Mannschaft

E-Jugend

Spiele G U V Torverh. Tordiff. PKT
1 JSG Scho/Bo/Solling 2   10  8  2  0  22:1  21  26
2  JSG Markoldendorf/Elfas 3   10  5  3  2  11:5  6  18
3  FC Lindau 2   10  4 2  11:10  1  14
4  JSG Nord-Kicker 2   10 8:7   1 10 
5  JSG Wieter  10  3  0 6:32   -26  9
6  JSG Moringen/Fredelsloh 3   10  1  6  6:9  -3  6



E2-Jugend Hallensaison 2013-2014 (mit Vorstand und Förderverein)
E2-Jugend 2013-2014