100 Jahre FC Lindau von 1921 e. V.

Jubiläumswochenende „100 Jahre FC Lindau-Harz von 1921 e. V.“ (03.09.21)

Trotz der Corona-Pandemie und den strengen Hygienevorschriften konnte der FC Lindau doch noch sein 100-jähriges Bestehen feiern, auch wenn dieses in einem etwas kleineren Rahmen ausgetragen wurde, als lange geplant war. Los ging es am Freitagabend mit der Generalversammlung, welche aus dem Februar nachgeholt wurde. Neben Mitglieder-Ehrungen von über 1000 Jahren Vereinszugehörigkeit gab es noch diverse Wahlen und andere Themen, welche in dem vorherigen Bericht hier auf unserer Homepage nachgelesen werden können.

Weiter ging es am Samstag. Um 15 Uhr stand die Siegerehrung des „Stempelwanderns“ auf dem Programm, wo alle Teilnehmer, welche die Routen abgelaufen und das richtige Lösungswort beim FC abgegeben hatten, ein Präsent überreicht bekommen haben. Mit etwas Verspätung (bedingt durch die strengen Hygienevorschriften und Coronamaßnahmen) startete dann um 18:30 Uhr der Festakt. Neben den Grußworten und Glückwünschen der ortsansässigen und umliegenden Vereine, der Vertreter der Sportverbände im Kreis und den Bürgermeistern von Gemeinde, Lindau und der Partnergemeinde Binau standen auch hier noch ein paar Ehrungen an.

Geehrt wurden Peter Dreymann (Organisation des Stempelwanderns und umfangreiche Unterstützung beim Festwochenende), Erich Dräger, Rainer Donnerstag und Dieter Bilbeber (Erstellen der Festzeitschrift zum 100-jährigen Vereinsjubiläum), Wolfgang Römermann (Erstellen/ Malen des Logos zum Jubiläum im Großformat) und Andreas Lux (Unterstützung mit technischem Equipment). Abgerundet wurde der ganze Festakt mit Auftritten des Fanfahrenzugs Lindau und der “Rope Skipping“ - Sparte des TSV Suterode unter der Leitung von Adele Hogreve, bei denen sich der FC Lindau auch nochmal ganz herzlich bedankt.

Der Abschluss des Jubiläums-Wochenendes fand dann am Sonntag auf dem neuen Sportplatz mit zwei Pokalspielen der Herrenmannschaften statt. Unsere 2. Herren konnte sich mit 6:1 gegen den TSV Gladebeck II durchsetzen, die 1. Herren unterlag dem TSV Sudheim mit 0:4.

Unser 1. Vorsitzender, Dominik Strüder, zog im Anschluss an das Wochenende sein Fazit:

„Wir konnten ein harmonisches Jubiläums-Wochenende in Lindau erleben. Viele Mitglieder hatten sich auf ein dreitägiges Zeltfest zu Pfingsten gefreut, was leider der Pandemie zum Opfer fiel. Dank des in Lindau zur Verfügung stehenden Freizeitgeländes konnte uns an diesem Wochenende aber weder Corona noch das Wetter etwas anhaben. Die Entscheidung, kurzfristig ein derartiges Festwochenende auf die Beine zu stellen, war goldrichtig. Die wenigen Wochen der Vorbereitung waren zwar anstrengend, aber es hat sich gelohnt. So konnten wir dem Jubiläum und der tollen Aktion des Stempelwanderns einen kleinen aber feinen Rahmen geben und auch unsere Generalversammlung nachholen.“

Am Ende kann der FC Lindau nur noch DANKE sagen an alle Helfer und Unterstützer, die dieses Wochenende, trotz Corona-Pandemie, doch noch möglich gemacht haben!

Bild Geehrte und Vertreter der Sportverbände im Kreis:

v. l. n. r.: Dominik Strüder (1. Vorsitzender), Wolfgang Römermann, Henning Hartje (NFV-Kreis Northeim-Einbeck), Heinz-Willi Elter (Kreisturnbund), Kira-Michaela Royeck, Gerhard Haupt (beide Kreissportbund), Peter Dreymann, Andreas Lux

Die restlichen Bilder vom Festakt gibt es in der Bildergalerie.

Festzeitschrift zum 100-jährigen Jubiläum jetzt erhältlich!!! (01.05.21)

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

auch wenn Corona uns einen Strich durch die Festlichkeiten macht, so wollen wir dennoch ein wenig unser diesjähriges Vereinsjubiläum feiern. Mit Freude können wir verkünden, dass die Jubiläumszeitschrift pünktlich zum eigentlichen Festtermin verfügbar ist. Ab sofort können Exemplare in Lindauer Geschäften (Rats-Apotheke, Bäckerei Kopp, Schmidt am Markt, Frisiersalon Wende, Zahnarztpraxis Donnerstag) zum Selbstkostenpreis von 2,00 Euro erworben werden. Das Organisationsteam, bestehend aus den Sportkameraden Erich Dräger, Dr. Rainer Donnerstag und Dieter Bilbeber, hat ganze Arbeit geleistet und viele Informationen und Ablichtungen über unseren FC zusammengetragen. Es lohnt sich also zuzugreifen. Ein dickes Dankeschön an Erich und sein Team!!!

Festzeitschrift - jetzt online lesen! (Aug. 2021)
Festzeitschrift 100 Jahre FC Lindau-Harz[...]
PDF-Dokument [5.2 MB]
100 Jahre FC Lindau - Übergabe Festzeitschrift
100 Jahre FC Lindau Festabsage - HNA 1
100 Jahre FC Lindau Festabsage - HNA 2

Stempelwandern mit dem FC Lindau - Start bereits am 03.04.!!! (31.03.21)

<- Beispielbild einer Stempelstelle

Routen Stempelwandern FC Lindau
Routen_Stempelwandern FC Lindau.pdf
Stempelkarte FC Lindau
2021_Stempelkarte.pdf

Absage Generalversammlung und 100-Jahr-Feierlichkeiten (20.01.21)

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,

auch der FC Lindau muss in Anbetracht der aktuellen Lage seine für Februar geplante Generalversammlung absagen. Ein Nachholtermin ist zurzeit noch nicht fixiert. Die Mitglieder werden rechtzeitig informiert, sollten die Umstände der Corona-Pandemie eine Durchführung zulassen.

Die für Pfingsten geplanten Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum können ebenfalls nicht stattfinden. Informationen über den Verein und die aktuellen Entwicklungen können dem Aushang am Marktplatz, hier auf der Homepage sowie der Facebookseite des Vereins entnommen werden.