Damengymnastik des FC Lindau

Spartenleiterin: Kirsten Del Ciancio  
     
 Trainingszeiten:    Mittwoch 18.30 - 20.00 Uhr  
 Trainingsort: Neue Sporthalle, Lindau  

Seit dem 02.04.08 besteht wieder die Damengymnastikabteilung FC Lindau.

Nach monatelangem Warten und Suchen konnte eine nicht genutzte Übungszeit in der Sporthalle Lindau ausfindig gemacht werden und im Belegungsplan gewonnen werden. Hierfür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Volker Mönnich für seine Mühe bedanken.

Unsere wöchentliche Übungszeit ist jeweils Mittwochs von 18.30 bis 20.00 in der Sporthalle.

Das Interesse war von Anfang an sehr gut und ich kann zur Zeit ganz stolz auf eine Teilnehmerliste von 30 Damen, im Alter von 36-66 Jahre, blicken.

Es ist schön, wenn ich Mittwochs unsere Halle betrete und immer wieder feststelle, mit wie viel Freude und Ehrgeiz meine „Mädels“ sich der Übungen hingeben. Unsere Stunde beginnen wir immer mit einem intensiven Warm Up und gehen über in ein effektives Ganzkörpertraining, das Beine, Arme, Po und Bauch strafft; Rumpfmuskulatur, insbesondere Bauch und Rücken stärkt; Muskeln aufbaut; Ausdauer, Fettverbrennung und Beweglichkeit verbessert. Hierbei kommen die vorhandenen Geräte wie Step-Bretter, Hanteln, Tube`s, Therabänder, Pezzi-Bälle und Holzrundstäbe voll in Einsatz. Zum Ausklang enden wir mit einem Cool-down-Stretching , wobei hier die Muskulatur gedehnt und gelockert wird um Verkürzungen der Muskeln vorzubeugen.

Neben den bisherigen Teilnehmerinnen sind natürlich und besonders auch Neuzugänge herzlich willkommen, wir würden uns freuen.

Für meine Damen möchte ich noch ein großes Kompliment aussprechen: „Mädels, ihr seid große Klasse und es macht mir mit Euch sehr viel Spaß so ins Schwitzen zu kommen. Macht weiter so, ich bin stolz auf Euch und auf das was Ihr in kürzester Zeit geschafft habt.

Mit sportlichen Grüßen

Kirsten Del Ciancio, Damengymnastikübungsleiterin