Eltern-Kind-Turnen & Kinderturnen FC Lindau

Eltern-Kind-Turnen

Spartenleiterin: Jenny Stöhr  
     
 Trainingszeiten:    Mittwochs 15:30 - 16:15 Uhr  
 Trainingsort: Neue Sporthalle, Lindau  

Jeweils mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr können sich unter der Leitung von Jenny Stöhr Kinder im Alter von 1 1/2 bis 4 Jahren in der Sporthalle der Haupt- und Realschule Lindau gemeinsam mit ihren Müttern / Vätern nach Herzenlust austoben und an einem altersgerechten Übungsangebot erfreuen.

Kinderturnen

Spartenleiterin: Jenny Stöhr  
     
 Trainingszeiten:    Mittwochs 16:15 - 17:15 Uhr  
 Trainingsort: Neue Sporthalle, Lindau  

Kinderturnen für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Die Gruppe hat 2013 Daniela Engelhardt von Übungsleiterin Kirsten Del Ciancio übernommen. Seit November 2016 führt nun Jenny Stöhr die Gruppe weiter. Der FC Lindau lädt alle interessierten Kids ganz herzlich für jeweils Mittwochs in der Zeit von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr in die Sporthalle der Haupt- und Realschule Lindau ein.

Kinderferienspaß beim FC Lindau

Auch 2015 organisierte der FC Lindau, in diesem Jahr unter der Führung von Daniela Engelhardt, wieder den Überraschungssport für Schulkinder in den Sommerferien. Insgesamt hielten 24 Kinder Daniela und ihr rühriges Helferteam auf Trapp. Alle hatten einen riesen Spaß dabei und konnten sich in den verschiedensten Disziplinen wie Sackhüpfen, Zielspritzen, Reifenrollen und vielen mehr reichlich bewegen. Der FC Lindau bedankt sich bei Daniela und ihrem Team sowie den Teilnehmern und der Unterstützung durch die Gemeinde, deren verantwortlicher Mitarbeiter Jens Brinkmann sich selbst vor Ort ein Bild von den begeisterten Kids machte. Gemeinsam mit dem Lindauer 1. Vorsitzenden, Peter Dreymann, kam er zu der Überzeugung, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben sollte.