Eltern-Kind-Turnen & Kinderturnen FC Lindau

Eltern-Kind-Turnen

Spartenleiter: Marius Hellmold  
  E-Mail: marius-hellmold@web.de  
 Trainingszeiten:    Mittwochs 15:30 - 17:00 Uhr  
 Trainingsort: Sporthalle, Lindau  

Jeweils mittwochs von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr können sich unter der Leitung von Marius Hellmold Kinder im Alter von 1 1/2 bis 4 Jahren in der Sporthalle der Haupt- und Realschule Lindau gemeinsam mit ihren Müttern / Vätern nach Herzenlust austoben und an einem altersgerechten Übungsangebot erfreuen.

Kinderturnen

Spartenleiterin: Pia Hillebrecht  
  E-Mail: pia.hillebrecht@web.de  
 Trainingszeiten:    Freitags 15:30 - 17:00 Uhr  
 Trainingsort: Sporthalle, Lindau  

Kinderturnen für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren. Die Gruppe hat 2013 Daniela Engelhardt von Übungsleiterin Kirsten Del Ciancio übernommen. Von November 2016 - 2021 führte Jenny Stöhr die Gruppe weiter. Nun übernimmt 2022 Pia Hillebrecht die Gruppe. Der FC Lindau lädt alle interessierten Kids ganz herzlich für jeweils Freitags in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in die Sporthalle der Haupt- und Realschule Lindau ein.

Kinderferienspaß beim FC Lindau

Auch 2015 organisierte der FC Lindau, in diesem Jahr unter der Führung von Daniela Engelhardt, wieder den Überraschungssport für Schulkinder in den Sommerferien. Insgesamt hielten 24 Kinder Daniela und ihr rühriges Helferteam auf Trapp. Alle hatten einen riesen Spaß dabei und konnten sich in den verschiedensten Disziplinen wie Sackhüpfen, Zielspritzen, Reifenrollen und vielen mehr reichlich bewegen. Der FC Lindau bedankt sich bei Daniela und ihrem Team sowie den Teilnehmern und der Unterstützung durch die Gemeinde, deren verantwortlicher Mitarbeiter Jens Brinkmann sich selbst vor Ort ein Bild von den begeisterten Kids machte. Gemeinsam mit dem Lindauer 1. Vorsitzenden, Peter Dreymann, kam er zu der Überzeugung, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben sollte.