G-Jugend Saison 2014-2015

FC Lindau G-Jugend (13.06.15)

19 Kinder im Einsatz für den FC Lindau!

Beim letzten G-Jugendturnier des NFV-Kreises Northeim/Einbeck trat der gastgebende FC Lindau gleich mit zwei Mannschaften an. Sage und schreibe 19 (!) Kinder liefen in grün-weiß auf und maßen sich im sportlichen Wettstreit mit den Mannschaften der JSG Gandersheim/Harriehausen, der JSG Auetal/Altes Amt, der JSG Sülbeck und des FC Kreiensen/Greene. Eines vorweg, beide Teams lieferten tolle Leistungen ab und kämpften unter der Anfeuerung der zahlreichen Fans um jeden Ball.

In Team Lindau 1 spielten vorwiegend die „alten Hasen“. Diese zeigten mehrfach, dass sie sich fußballerisch schon toll entwickelt haben und feierten souveräne Siege gegen die zweite Mannschaft des FC (7:0), die JSG Sülbeck (3:0) und den FC Kreiensen/Greene (5:0). Deutlich enger war es gegen die JSG Auetal. Erst ein später Treffer von Mika brachte einen knappen 1:0-Sieg. Im entscheidenden Spiel gegen Bad Gandersheim erspielte sich die Mannschaft zwar ein Übergewicht, konnte es aber nicht in Tore umsetzen, so dass es beim 0:0 blieb. Der Gegner sicherte sich dadurch hauchdünn (2 Törchen Vorsprung!) den Turniersieg (mehrere Zuschauer wollen allerdings einen regulären Lindauer Treffer gesehen haben, den der Schiedsrichter allerdings nicht sehen konnte und den der Gandersheimer Trainer leider energisch abstritt!). Einen tollen Einstand feierte Jan-Niklas, der bei seiner Turnierpremiere gleich 3 Treffer erzielen konnte.

Beeindruckend war auch, was die zweite Lindauer Mannschaft ablieferte. Gleich mehrere Kinder waren auch hier das erste Mal im Einsatz. Die junge Truppe begeisterte die Zuschauer und ging mit so viel Elan ans Werk, dass Devin sogar die Strafstöße der Gegner ausführen wollte. Zwar war die noch sehr unerfahrene Mannschaft spielerisch und körperlich unterlegen, doch ließen sich die Kids von keinem Gegner den Spaß am Fußball nehmen und fighteten bis zum Schluss. Zu guter Letzt erreichte die Truppe nach einem Treffer von Markus ein verdientes 1:1 gegen Kreiensen/Greene und wurde mit einem guten 5. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle! Es hat riesigen Spaß gemacht!

Es spielten: Markus Schmidt (1), Charlotte Rüter, Theo Bergmann (3), Vanessa Portius (1), Mika Strüder (3), Vincent Stange (2), Artur Kindler, Jan-Niklas Jünemann (3), Emma Steinmetz, Devin Marschall, Anna Wehr, Max Niethus, Sophia Dettmann, Marvin Brandfass, Loius Brandt, Anton Henkel, Thilo Scholz (4), Luca Kasper und Timon Dörnte

Dominik Strüder, für das Trainerteam

 

 

 

FC Lindau G-Jugend (30.05.15)

 

Innerhalb eines starken Trios unterlegen

 

Beim G-Jugendturnier der JSG Gandersheim/Harriehausen konnte die G-Jugend des FC Lindau den 3. Platz erreichen. Ungewohnt schwer taten sich die Grün-Weißen zu Beginn des ersten Spiels. Die kampfstarke Truppe des FC Auetal konnte zwar offensiv kaum Akzente setzen, verteidigte aber geschickt mit Mann und Maus, so dass letztlich nur ein Pfostenschuss von Mika zu Buche stand und ein torloses Remis die Folge dessen war. Nach einer deutlichen Ansage des Trainergespanns steigerten sich die Lindauer in ihrem 2. Spiel gegen den Gastgeber, erarbeiteten sich auch hier ein deutliches Übergewicht und zahlreiche Chancen. Die zuletzt gezeigte Kaltschnäuzigkeit wurde aber schmerzlich vermisst. Glücklicherweise erlöste Thilo sein Team kurz vor dem Ende und sorgte für einen 1:0-Erfolg. Nach dem Punktverlust zum Auftakt war klar, dass der Turniersieg im 3. Spiel gegen den SV Höckelheim 1 mit einem Sieg noch gelingen könnte. Die FC-Mannschaft ging entsprechend konzentriert zu Werke. Der stärkste gegnerische Spieler wurde zu Beginn konsequent attackiert, so dass hinten nichts anbrennen konnte. Dummerweise spielten die FCer aber selbst in der Offensive zu kompliziert, so dass nichts Zählbares heraussprang. So kam es, wie es kommen musste und der Höckelheimer Torjäger nutzte eine Unachtsamkeit zum 1:0-Siegtreffer. Da konnte auch das gut aufgelegte Abwehrgespann, bestehend aus Keeper Artur und Abwehrchef Theo, nichts mehr retten. Die Auetaler erkämpften sich ihrerseits ein respektables 1:1 gegen den späteren Turniersieger aus Höckelheim und fuhren dadurch Platz zwei ein. Somit waren die beiden abschließenden sicheren 3:0-Siege gegen die JSG Sülbeck (Tore: Artur, Vincent, Markus) und gegen die zweite Vertretung des SV Höckelheim (Tore: Markus, Mika, Thilo) letztlich „nur“ noch etwas Balsam für die Seele…

Was bleibt? Ein guter dritter Platz hinter zwei starken Gegnern, mit denen man sich auf Augenhöhe befand! Glückwunsch und auf ein Neues beim Heimturnier in 14 Tagen!

Es spielten: Markus Schmidt (2), Thilo Scholz (2), Luca Kasper, Theo Bergmann, Mika Strüder (1), Vincent Stange (1), Artur Kindler (1), Emma Steinmetz, Julian Dombrovski und Timon Dörnte

 

Dominik Strüder, für das Trainerteam

 

 

 

FC Lindau G-Jugend (15.05.15)

Guter 2. Platz bei der JSG Sösetal

Beim G-Jugendturnier im Rahmen der Sösetaler Jugendtage auf dem Förster Sportplatz überzeugte die G-Jugend des FC Lindau mit guten spielerischen Leistungen. Dass am Ende eines sehenswerten Finales nach 7m-Schießen eine unglückliche 3:2-Niederlage stand, war für die FCer kein Beinbruch.

Beim ersten Gruppenspiel gegen die junge Mannschaft des FC Merkur Hattorf zeigten sich die Lindauer sehr motiviert und zielstrebig. So dauerte es keine Minute bis zum ersten Treffer. Letztlich sprang nach Toren von Timon (2), Markus (2), Mika (2) und Thilo (1) ein ungefährdeter 7:0-Erfolg dabei heraus. Deutlich enger ging es im Nachbarschaftsderby gegen die JSG Wulften/Bilshausen zu. Zwar hatte man mehr vom Spiel, doch wollte der Ball einfach nicht so recht ins Tor. Schließlich gelang es Julian mit seinem ersten Treffer überhaupt seinen Farben den 1:0-Sieg zu sichern. Das abschließende Gruppenspiel gegen die JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde gestalteten die FCer wieder souverän und schafften mit einem 3:0 den Gruppensieg. Die Tore erzielten Thilo (1) und Mika (2).

Der Gastgeber setzte sich in der anderen Gruppe sicher durch, so dass es im Finale zum Duell mit der JSG Sösetal kam. Leider zeigten die Kids hier zunächst ungewohnte Schwächen im Defensivverhalten, was die Gastgeber zu einer 2:0-Führung ausnutzen konnten. Doch dann erwachten die Kids und der FC-Express kam ins Rollen. Der Druck auf das JSG-Tor wurde immer größer. Vinci erzielte nach feiner Einzelleistung den Anschlusstreffer. Weitere Großchancen folgten, wurden aber zunächst nicht genutzt. Mika traf mit einem Kracher das Lattenkreuz. Doch erst Thilo konnte, nachdem er drei Gegenspieler ausgetanzt hatte, den erlösenden Ausgleich markieren. Vermutlich hätte ein wenig mehr Spielzeit zum Siegtreffer gereicht (?!). Doch so stand es nach dem Schlusspfiff 2:2 und das 7m-Schießen musste entscheiden. Leider konnten die Lindauern hier nur einen Treffer weniger als die Gastgeber erzielen. Doch allein die Aufholjagd nach dem deutlichen Rückstand zeigt, welches Potential in dieser Truppe steckt. Gut gemacht!!!

Es spielten: Markus Schmidt (2), Thilo Scholz (3), Louis Brandt, Charlotte Rüter, Mika Strüder (4), Vincent Stange (1), Artur Kindler, Vanessa Portius, Julian Dombrovski (1) und Timon Dörnte (2)

Dominik Strüder, für das Trainerteam

FC Lindau G-Jugend (25.04.15)

Turniersieg zum Rückrundenauftakt in Moringen

Beim ersten Rück-rundenturnier auf dem Sportplatz in Moringen konnte die G-Jugend des FC Lindau auch gleich den ersten Freiluft-turniersieg 2015 verbuchen. Die Lindauer Mannschaft begeisterte die Verantwortlichen und die mitgereisten Fans.

Das erste Spiel gegen die JSG West Göttingen startete gut. Die Kids gingen couragiert ans Werk und schon bald brachte Vincent nach gelungener Aktion die Lindauer in Front. Die weiteren Tore zum souveränen Auftaktsieg erzielte Mika (3). Im 2. Match gegen die JSG Moringen/Fredelsloh gab es im Prinzip das berühmte „Spiel auf ein Tor“, doch ein starker Moringer Torhüter und die fehlende letzte Konsequenz im Abschluss verhinderten den eigentlich verdienten Erfolg. So gab es „nur“ ein mageres 0:0. Dies schien die nun unter Zugzwang stehenden Lindauer aber zu beflügeln. Der „Angstgegner“ des SV Höckelheim/Nord-Kicker 1 hatte bislang alles gewonnen, konnte aber nach einer nahezu perfekten Vorstellung 3:0 bezwungen werden. Dabei zeigten die Lindauer in puncto Taktik, Kampfkraft und Zielstrebigkeit alles, was das Trainergespann gefordert hatte. Der stärkste Gegenspieler wurde durch geschickte Arbeitsteilung völlig abgemeldet, immer wieder wurde der Gegner früh im Aufbau gestört und die sich bietenden Torchancen wurden nun konsequent durch Thilo und Mika (2), der das 2:0 herrlich fast von der Torauslinie in die Maschen drosch, genutzt. Somit war der Weg zum Turniersieg frei, wenn denn ein Dreier gegen die zweite Vertretung aus Höckelheim eingefahren würde. Doch auch diese Aufgabe meisterte das Team souverän. Thilo stellte früh mit einem tollen Treffer von der Strafraumgrenze die Weichen auf Sieg. Mika und Artur, in diesem Spiel als Sturmtank überzeugend, vollendeten zum 3:0-Endstand. Somit gab es mit 10:0 Toren einen letztlich ungefährdeten Turniersieg. Die Torhüterarbeit teilten sich Artur, Markus und Timon in überzeugender Manier und hielten den Kasten jeweils sauber. Bravo! Weiter so…!

Es spielten: Markus Schmidt, Thilo Scholz (2), Devin Marschall, Theo Bergmann, Mika Strüder (6), Vincent Stange (1), Artur Kindler (1), Luca Kasper, Emma Steinmetz und Timon Müller-Dörnte

Dominik Strüder, für das Trainerteam

 

 

FC Lindau G-Jugend (15.02.2015)

3. Platz in Badenhausen

Beim Einladungsturnier der JSG Bad Grund/Windhausen erreichte die G-Jugend des FC Lindau einen achtbaren 3. Platz. Zwar konnte man wiederum ohne Gegentreffer ein Turnier überstehen, doch verhinderte eine ungeahnte Abschlussschwäche einen größeren Erfolg. Gegen die weitgehend unbekannten Gegner taten sich die Lindauer recht schwer. Während die Defensive sicher stand, vermisste man an diesem Tag mehrfach die gewohnte Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.

Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Bad Grund/Windhausen. Die Lindauer hatten hier mehr vom Spiel, konnten aber kein Tor erzielen. Endstand 0:0. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie gegen die JSG Sösetal, wobei hier ein ausgeglichenes Spiel letztlich auch zu einem torlosen Remis führte. Eine ganz starke Leistung gab es in der dritten Partie gegen die JSG Badenhausen/Eisdorf/Gittelde, so dass nach Toren von Mika (2), Vincent (1) und Markus (3) ein hoch verdienter 6:0-Erfolg heraussprang. Dadurch war aber wohl das Pulver verschossen, denn im abschließenden Spiel gegen der späteren Turniersieger vom SSV Neuhof reicht es trotz guter Einschussmöglichkeiten wieder „nur“ zu einem 0:0. Was bleibt sind 6:0-Tore, keine Niederlage und ein guter 3. Platz. Glückwunsch!

Es spielten: Artur Kindler, Julian Dombrovski, Mika Strüder (2), Vincent Stange (1), Luca Kasper, Markus Schmidt (3), Timon Müller-Dörnte, Vanessa Portius, Theo Bergmann, Anton Henkel

Dominik Strüder, für das Trainerteam

 

FC Lindau G-Jugend (30.01.2015)

FC erneut ohne Gegentreffer Turniersieger

Beim 12. Lindauer Hallenwochenende konnte die G-Jugend des FC Lindau einen Heimsieg verbuchen. Die sich abwechselnden Torleute Artur und Timon hielten den Kasten komplett sauber.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Dauerrivalen dieses Winters, den SV Höckelheim. Die Lindauer hatten hier mehr vom Spiel und gewannen nach Mikas Treffer letztlich verdient mit 1:0. Auch die zweite Partie beschwor wenig Gefahr für das eigenen Tor herauf, so dass nach Toren von Timon und Mika die JSG Sösetal 2:0 geschlagen werden konnte. Ebenfalls mit 2:0 siegten die Lindauer gegen die Nachbarn der JSG Wulften/Bilshausen II. Enger wurde es im vierten Match gegen die JSG Wulften/Bilshausen I. Die Kids waren nun stärker in der Abwehr gefordert, ließen aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit kaum ersthafte Chancen des Gegners zu. Nach Toren von Anna und Mika gelang auch hier ein 2:0. Dadurch stand bereits vor dem letzten Spiel gegen die JSG Nörten der Turniersieg fest. Doch auch gegen diesen starken Gegner wollte die Mannschaft den Sieg und hing sich voll rein. Und als Anna mit unbändigem Willen und vollem Körpereinsatz nach einem Abpraller des Nörtener Keepers gegen Ende der Partie die Führung erzielte, brach ein Jubelsturm aus, der die Halle erbeben ließ. Es blieb schließlich beim knappen aber verdienten 1:0. Somit gelang mit fünf Siegen bei 8:0 Toren erneut ein Turniersieg. Bravo!

Es spielten: Artur Kindler, Julian Dombrovski, Mika Strüder (5), Vincent Stange, Anna Wehr (2), Luca Kasper, Markus Schmidt, Timon Müller-Dörnte (1), Emma Steinmetz, Theo Bergmann

Dominik Strüder, für das Trainerteam

G-Jugend 1.Platz Lindauer Hallen-WE 2015

 

FC Lindau G-Jugend (30.12.2014)

FC ohne Gegentreffer Turniersieger

Vom traditionellen Jacobi-Junior-Cup in Bilshausen kehrte die G-Jugend des FC Lindau als Turniersieger heim. Dabei konnten die abwechselnd das Tor hütenden Artur, Markus und Timon ihren Kasten stets sauber halten. Auf Grund kurzfristiger Absagen waren nur vier Mannschaften am Start, so dass jeweils Hin- und Rückspiel absolviert wurden.

Gleich zu Beginn zeigten die Lindauer Kids, dass sie ein Wörtchen bei der Vergabe des Turniersieges mitsprechen wollten. Gegen den Nikolausberger SC sprang nach starker Teamleistung ein ungefährdeter 3:0-Erfolg heraus (Tore: Vanessa, Timon, Thilo). Deutlich schwerer tat sich die Truppe dann im zweiten Match gegen den Gastgeber der JSG Wulften/Bilshausen. Erst ein wuchtiger Schuss von Mika, den der Torhüter nur ins eigene Tor lenken konnte, führte zum Erfolg. Zum Abschluss der „Hinrunde“ ging es gegen den ähnlich starken JFV Rotenberg. Die Rotenberger gingen früh auf die Deckung, was den Lindauern nicht behagte. Doch letztlich stand die dicht gestaffelte Defensive bombensicher, so dass es ein torloses Remis wurde.

In der Rückrunde ging es erneut gegen diese drei Gegner, wobei der Nikolausberger SC den Lindauern wieder am besten lag. Nach Toren von Artur und Vanessa, die bei ihrer ersten Turnierteilnahme groß aufspielte, konnte verdient 2:0 gewonnen werden. Wieder eng wurde es gegen den Gastgeber. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Nach einem feinen Solo erlöste schließlich Thilo sein Team, so dass weitere drei Punkte auf das Konto kamen. Dadurch stand bereits vor dem abschließenden Spiel gegen den JFV Rotenberg der Turniersieg fest. Im Spiel ging es munter hin und her, aber auch dieses Mal wollte keinem Team ein Treffer gelingen. Somit konnte mit vier Siegen und zwei Unentschieden bei 7:0 Toren der zweite Turniersieg in dieser Hallensaison eingefahren werden. Super!

Es spielten: Artur Kindler (1), Thilo Scholz (2), Julian Dombrovski, Vanessa Portius (2), Mika Strüder (1), Vincent Stange, Anna Wehr, Luca Kasper, Markus Schmidt, Timon Müller-Dörnte (1)

Dominik Strüder, für das Trainerteam

 

G-Jugend FC Lindau 1.Platz Junior-Jacobi-Cup in Bilshausen 2015

 

FC Lindau G-Jugend (21.12.2014):

FC rockt die Schuhwallhalle - 1. Platz in Northeim

Beim Hallenturnier des SV Höckelheim konnte die G-Jugend des FC Lindau nach einem an Spannung kaum zu überbietendem Turnierverlauf den 1. Platz belegen. Gleich im ersten Spiel gab zum wiederholten Male ein Aufeinandertreffen mit der ähnlich starken Mannschaft des SV Höckelheim. Auch dieses Mal war es ein Spiel auf Augenhöhe, das letztlich ein gerechtes 1:1 Unentschieden erbrachte (Tor: Mika). Ohne viel Glanz aber verdient konnte das zweite Spiel 1:0 gegen die SVG Einbeck gewonnen werden (Tor: Mika). Im folgenden Spiel sah es nach dem 2:0 Führungstreffer der JSG Nörten bereits nach einer Niederlage aus. Doch Thilo konnte kurz danach verkürzen und es keimte noch einmal Hoffnung auf. Schließlich dauerte es aber bis wenige Sekunden vor Schluss als erneut Thilo nach schnell ausgeführtem präzisen Abschlag von Artur den herausstürmenden Torhüter mit einem feinen Lupfer überlistete. Ebenfalls glücklich konnte das vierte Spiel gegen die JFG West Göttingen mit 1:0 gewonnen werden (Tor: Thilo). Bis dahin wurden die Nerven der Trainer und der mitgereisten Fans gehörig strapaziert, so dass die Trainer mit einer wiederholt deutlichen Besprechung vor dem letzten Spiel noch einmal versuchten, das Beste herauszuholen. Und siehe da…. Auf einmal zeigte sich die Truppe wie verwandelt und ließ die spielstarke Mannschaft der JSG Uslar-Solling nicht zur Entfaltung kommen. Mit frühem Pressing sorgte man für permanente Gefahr vor dem Uslarer Tor. Als Konsequenz daraus sprang ein verdienter 4:0-Erfolg heraus (Mika, 2 x Thilo und ein Eigentor), der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können. Zu dem Zeitpunkt war allerdings noch nicht klar, dass genau dieses Ergebnis benötigt würde. Der Gastgeber konnte nämlich sein letztes Spiel 2:0 gewinnen, so dass am Ende bei Punktgleichheit die um ein mageres Tor bessere Torausbeute den Turniersieg bedeutete. Bravo! Im letzten Spiel zeigte die Mannschaft endlich, was sie kann. Somit war der Turniersieg auch nicht unverdient!

Es spielten: Artur Kindler, Thilo Scholz (4), Julian Dombrovski, Theo Bergmann, Mika Strüder (3), Vincent Stange, Anna Wehr, Luca Kasper, Markus Schmidt

Dominik Strüder, für das Trainerteam

G-Jugend FC Lindau 1.Platz beim Hallenturnier des SV Höckelheim 2014

 

FC Lindau G-Jugend (15.11.2014):

Beim ersten Hallenauftritt 3. Platz

Beim ersten Hallenturnier in der Nörtener Johann-Wolf-Halle konnte die G-Jugend des FC Lindau in einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld einen guten 3. Platz erreichen. Da mit fünf Feldakteuren plus Torhüter gespielt wurde, ging es auf dem Spielfeld der kleinen Sporthalle recht eng zu. Viele Spiele verliefen somit torarm, da es an Torraumszenen mangelte.

Dies traf auch auf die ersten Lindauer Spiele zu. Die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend (SV Höckelheim 0:0, JSG Nörten I 0:0). Im Spiel gegen Höckelheim verhinderte Artur, der die ersten Spiele im Tor stand, kurz vor Schluss mit einer Weltklasseparade die drohende Niederlage. Im dritten Match waren die Lindauer klar überlegen und konnten nach Treffern von Mika mit 2:0 gegen die zweite Vertretung des Gastgebers siegen. Das 4. Spiel gegen den späteren Turniersieger brachte aus Lindauer Sicht bereits die Entscheidung, was den Turniersieg angeht. Gegen die JSG Uslar/Solling mit ihrem stark aufspielenden Sturmduo hatten die Lindauer mehr vom Spiel und die besseren Chancen, versäumten es aber diese in Tore umzusetzen. Endstand 0:0. Im folgenden Spiel gegen die SVG Einbeck gelang ein verdientes Unentschieden (1:1, Mika). Da in der abschließenden Auseinandersetzung nach Toren von Thilo und Mika noch ein 2:1-Sieg eingefahren werden konnte, sprang am Ende ein verdienter 3. Platz heraus. Mit etwas Glück und einem Sieg gegen die JSG Uslar, wäre es der Turniersieg geworden, da beide Mannschaften in der Endabrechnung nur ein Pünktchen trennte. Dazwischen schob sich noch der SV Höckelheim. Insgesamt ging es aber sehr eng in der Tabelle zu. Die Plätze 1-5 trennten nur drei Punkte. Umso schöner, dass die Lindauer als einziges Team ohne Niederlage blieben. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Es spielten: Artur Kindler, Timon Müller-Dörnte, Thilo Scholz (1), Julian Dombrovski, Theo Bergmann, Mika Strüder (4), Vincent Stange, Emma Steinmetz, Anna Wehr, Luca Kasper

Dominik Strüder, für das Trainerteam

 

 

FC Lindau G-Jugend (18.10.14)

2. Turniersieg gelingt in Sudheim

Beim letzten Saisonturnier auf dem Sportplatz in Sudheim konnte die G-Jugend des FC Lindau erneut einen Turniersieg verbuchen. Die Lindauer Mannschaft begeisterte die Verantwortlichen und die mitgereisten Fans. Die Torhüterarbeit teilten sich Vincent und Markus überzeugend.

Das erste Spiel gegen die JSG Sülbeck wurde nach Toren von Mika (2) und Thilo souverän mit 3:0 gewonnen. Im 2. Match gegen die JSG Auetal-Altes Amt gab es ein engeres Spiel mit weniger Torszenen, was letztlich aber durch zwei starke Aktionen von Thilo entschieden wurde (2:0). Das folgende Spiel gegen die Vertretung des Gastgebers wurde knapp aber im Grunde sicher mit 1:0 gewonnen (Tor: Mika). Abschließend folgend in zwei ausgeglichenen Spielen torlose Unentschieden (gegen die JSG Gandersheim/Harriehausen und die JSG Hardegsen), so dass ohne Gegentor der erste Platz heraussprang. Alle Kids zeigten starke Leistungen. Glückwunsch!

Es spielten: Thilo Scholz (3), Julian Dombrovski, Theo Bergmann, Markus Schmidt, Mika Strüder (3), Vincent Stange, Emma Steinmetz, Anna Wehr, Juri Ballay und Timon Müller-Dörnte

Dominik Strüder, für das Trainerteam

FC Lindau G-Jugend (11.10.14)

Guter 2. Platz bei der JSG Hardegsen

Beim zweiten Saisonturnier auf dem Sportplatz in Ellierode konnte die G-Jugend des FC Lindau an die bisherigen guten Leistungen anknüpfen. Zwar gab es im Match gegen den SV Höckelheim/Nord-Kicker eine knappe 0:1-Niederlage, doch nichtsdestotrotz überzeugten die Kids einmal mehr. In einem 5er-Feld wurden die verbleibenden Spiele gegen die JSG Uslar-Solling (1:0 Mika), die JFG Weser-Schwülme (1:0 Artur) und die JSG Hardesgsen (3:0 Thilo, Vincent, Mika) allesamt gewonnen. Am Ende errang die Truppe einen verdienten 2. Platz. Gut gemacht!

Es spielten: Artur Kindler (1), Thilo Scholz (1), Julian Dombrovski, Theo Bergmann, Markus Schmidt, Mika Strüder (2), Vincent Stange (1), Emma Steinmetz, Anton Henkel, Luca Kasper

Dominik Strüder, für das Trainerteam

 

FC Lindau G-Jugend (20.09.14)

Turniersieg zum Saisonauftakt

Beim ersten Saisonturnier auf dem Sportplatz in Höckelheim konnte die G-Jugend des FC Lindau an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Die Mannschaft hat nach dem altersbedingten Ausscheiden einiger Leistungsträger ein (fast) völlig neues Gesicht, so dass die Trainer zunächst eher zurückhaltende Prognosen abgaben. Doch die Lindauer Mannschaft überzeugte wie bereits beim 4:1-Sieg in der Sportwoche die Verantwortlichen und die mitgereisten Fans vollends. Das erste Spiel gegen den FC Auetal-Altes Amt wurde souverän mit 2:0 gewonnen, wobei Vincent in abgezockter Torjägermanier seine beiden ersten Torerfolge überhaupt verbuchen konnte. Im 2. Match gegen die in dieser Saison deutlich stärker gewordene Mannschaft der JSG Wieter gab es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torszenen, was letztlich zu einem gerechten Unentschieden führte  (0:0). Das folgende Spiel gegen die 2. Vertretung des Gastgebers wurde sicher mit 2:0 gewonnen und hätte auch noch höher ausfallen können. Torschütze hier wie auch in den verbleibenden Spielen war der spielerisch stark auftrumpfende Thilo. Die erste Mannschaft des SV Höckelheim startete ebenfalls erfolgreich in das Turnier, so dass in diesem 4. Turnierspiel die Frage nach dem Turniersieger geklärt wurde. Doch die Lindauer Mannschaft agierte taktisch und kämpferisch hervorragend und spätestens bei Abwehrchef Mika und dem sicheren Torhüter Artur war für Höckelheims Topstürmer Endstation. Nach feinen Einzelleistungen von Thilo fuhr die Truppe ein 2:0 ein. Vor dem letzten Spiel stand eine lange Spielpause an, was den Spieleinfluss ein wenig ins Stocken geraten ließ, doch am Ende sprang auch hier ein ungefährdeter Sieg (1:0) für den FC heraus. Somit errang die Mannschaft ohne Niederlage und ohne Gegentor den verdienten Turniersieg. Alle Kids zeigten überzeugende Leistungen. Bravo!

Es spielten: Artur Kindler (Tor), Thilo Scholz (5), Julian Dombrovski, Theo Bergmann, Markus Schmidt, Mika Strüder, Vincent Stange (2), Emma Steinmetz, Anna Wehr, Luca Kasper

Dominik Strüder, für das Trainerteam

 

 

G-Jugend FC Lindau 1. Platz Turnier in Höckelheim

 

FC Lindau G-Jugend (05.09.14)

1. Sieg im 1. Spiel

Die G-Jugend des FC Lindau lieferte bei ihrem ersten Spiel in der Sportwoche eine tolle Vorstellung ab. Da einige Leistungsträger in die F-Jugend wechselten, musste sich die Mannschaft erstmal neu finden. Doch das tat sie problemlos, obwohl viele Kinder ihr allererstes Spiel im grün-weißen Trikot ablieferten. Gegen die JSG Sösetal zeigte die Truppe trotz der ungewohnten Spielzeit von 2 x 20 Minuten ein kompaktes, engagiertes Auftreten und gewann nach Toren von Mika und Thilo souverän mit 4:1 Toren. Anschließendes Highlight war für die Kids das Einlaufen mit der TotoLotto/NFV-Promiauswahl, die mit vielen ehemaligen Bundesligaspielern anreiste.

Es spielten: Artur Kindler (Tor), Thilo Scholz (3), Julian Dombrovski, Theo Bergmann, Markus Schmidt, Mika Strüder (1), Vincent Stange, Charlotte Rüter, Emma Steinmetz, Anna Wehr und Luca Kasper

Dominik Strüder, für das Trainerteam