Aktuelles aus der 1. Mannschaft

Turniere, Spielberichte, Presse, Erfolge, ...

Neuzugänge für die 1. Herrenmannschaft (17.06.22)

 

Wir freuen uns, euch die ersten Neuzugänge vorstellen zu können:

 

Sven Riechel

Wir begrüßen Sven Riechel zurück in Lindau! Sven freut sich sehr auf die gemeinsame Zukunft mit seinen Freunden und vor allem gemeinsame Spiele mit seinem Bruder und Captain Sebastian "Porsche" Riechel. Mit Sven bekommt der FC einen talentierten Fußballer und top Charakter hinzu. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen du gewöhnst dich schnell ein. Willkommen Sven und alles Gute!!

 

 

Jonathan Hungerland

Willkommen Jonathan Hungerland!!! Wir freuen uns, dass Jonathan sich nach der Jugendzeit in Lindau und den Herrenjahren in Bilshausen wieder unserem Verein anschließt. Er wird unserer Defensive Stabilität verleihen. Mit seiner spielerischen Fähigkeit und dem top Charakter wird er die Mannachaft bereichern und umgehend eine tragende Rolle übernehmen. Auf eine gute Zeit Jonathan!

 

 

Louis Iben
Mit Louis Iben schließt sich ein großgewachsener Offensivspieler unserer Herren an. Nachdem er bereits die Jugend in Rhume Oder gespielt hat, nutze er in der letzten Saison neben der A-Jugend das Zweitspielrecht um mit seinen Freunden in Holzerode zu kicken. Ab jetzt freuen wir uns, dich wieder in unseren Reihen zu haben. Herzlich Willkommen Louis!

1. Herren mit komplett neuer Bekleidung ausgestattet (14.09.21)

 

Ebenfalls gab es am 29.08. die Übergabe eines kompletten Satz Trainingsbekleidung (bestehend aus einer Trainingshose, Trainingsjacke, Aufwärmshirt, Ausgehshirt und einen Aufwärmpulli) für unsere 1. Herren. Ermöglicht wurde dies durch das Engagement von Tiziano Quaia (6.v.l.), dem Geschäftsführer der „Condition – Integrierte Softwarelösungen GmbH“. Als Dank gab es einen Blumenstrauß und einen Präsentkorb. Das anschließende Pokalspiel ging leider mit 0:4 an den TSV Sudheim, dafür konnten bis heute bereits 7 Punkte aus 3 Spielen in der Kreisliga geholt werden.

 

Vielen Dank Tiziano für dein Engagement!

Timo Kuhlmann und Sebastian Marx verlängern beim FC Lindau (08.05.2020)

 

Timo und Sebastian bleiben ein weiteres Jahr beim FC Lindau. Sebastian Marx wird allerdings etwas kürzer treten und nur noch als Spieler fungieren, damit er sich voll auf das spielerische konzentrieren kann. Timo wird somit das Traineramt alleine weiterführen. Sowohl Timo, als auch der Vorstand, sehen darin keinerlei Probleme, auch weil ihm mit Uli Hellmann noch ein zweiter, Fußball erfahrener Mann im Stab zur Seite steht, der viele Aufgaben um der Mannschaft herum übernimmt und Timo den Rücken frei hält.

„Ich habe große Lust, die mir gestellten Aufgaben weiter zu verfolgen und freue mich auf eine weitere Saison mit diesen super Jungs in meinem Jugendverein. Sportlich hoffe ich, dass wir an die guten Leistungen der Hinserie anknüpfen können und uns spielerisch weiterentwickeln. Danke an den Verein für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit“, äußert sich Timo zu seiner Verlängerung.

Florian Klein wird, nachdem er zusammen mit Timo die kommende Saison geplant hat, im Sommer als Teammanager ausscheiden. Vorab hier schonmal ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit!

Fast der gesamte Kader hat für die nächste Saison zugesagt. Mit Oliver Mönnich haben wir lediglich einen Abgang zu verzeichnen, hier wünschen wir ihm vorab schonmal alles Gute für die Zukunft. Jedoch gibt es hier schon einen Ersatz und somit den ersten Neuzugang für die nächste Saison. Dieser wird in den nächsten Wochen noch vorgestellt.

 

Wir freuen uns, dass Timo und fast der komplette Kader für nächste Saison zugesagt haben und wünschen allen Beteiligten nur das Beste!

 

In diesem Sinne, bleibt alle Gesund und auf dass es bald wieder auf die Plätze gehen kann!

 

+++ 1. Herren gewinnt letztes Heimspiel +++

+++ Übergabe der neuen Trikots für 1. und 2. Herren +++ (Nov. 2020)

 

Die 1. Herren gewinnt ihr letztes Heimspiel mit 3:2 gegen die SVG Einbeck und überwintert auf einen starken 4. Tabellenplatz mit 31 Punkten.

Unsere 2. Herren ist bereits als zweitplatzierter mit 6 Punkten Vorsprung auf Platz 3 in der Winterpause.

 

Nachdem vor zwei Wochen im kleinen Kreis die offizielle Trikotübergabe im Autohaus Dörge für beide Mannschaften stattgefunden hat, haben es sich beide Mannschaften nicht nehmen lassen beim letzten Heimspiel der 1. Herren sich nochmal in großer Anzahl beim Autohaus Dörge, vertreten durch Ihren Gesamtverkaufsleiter Guido Römermann, mit einem Blumenstrauß und einer Eichsfelder Mettwurst zu bedanken.

An dieser Stelle möchte sich auch nochmal der FC Lindau bei Guido Römermann, der früher selbst aktiv für den FC spielte, für die gute Zusammenarbeit bedanken.

 

Der FC Lindau wünscht allen Fans und Freunden schonmal eine besinnliche Vorweihnachtszeit und hofft, noch viele bekannte, und gerne auch unbekannte Gesichter ab dem 06. Dezember beim Glühweinhäuschen begrüßen zu dürfen! 

 

Trainingsanzüge für die Neuzugänge (20.09.19)

 

Nachdem beim letzten Hallenwochenende Anfang des Jahres die 1. und 2. Herren neue Trainingsanzüge erhalten haben, gab es nun auch für die Neuzugänge beider Mannschaften das einheitliche Dress.

Der FC Lindau und die Spieler bedanken sich nochmals recht herzlich bei Dennis Rüter (4. v. l.), dem Geschäftsführer der EMS Eichsfelder Münzspiel GmbH, nachdem er bereits im Winter beim Sponsoring mit dabei war, für die finanzielle Unterstützung!